Das Schönste an Weihnachten – Christmas as a Granny

Standard

Sterne

Das schönste an Weihnachten sind die Geschichten. Weil in meiner Familie sowieso viel erzählt wird, gibt es bei jedem Treffen Geschichten zu erzählen. Lustige, traurige, erstaunliche, skurrile. Manche haben wir schon so oft erzählt, dass wir die Pointe kennen, andere haben wir noch nie gehört oder wieder vergessen. Die dritten sind zu neu, als dass wir sie uns schon erzählt haben könnten.

Elayne

Eine neue Geschichte bringe ich heute auf den Blog. Es waren dieses Jahr meine ersten Weihnachten als eine Oma. Meine Geschwister sind jetzt Grossonkel und -tante. Meine kleinen Neffen, obwohl erst 5 und 2 Jahre alt, Onkel. Meine Söhne sind erwachsene Männer, meine Eltern Urgrosseltern.

Ich werde das Zusammensein mit meiner Familie an Weihnachten 2017 in guter Erinnerung behalten. Und wie jedes Jahr habe ich viel zu wenig Bilder gemacht.

OmaRegula

Quite some changes in my family. It was my first Christmas as a Granny. How old does this make me? 😉

Anyway, we were talking the whole time, reminiscing and bringing up old and new stories. That’s the best about Christmas; not the tree, not the candles, the gifts, the food, but the stories. It’s a strong bond. 

As always, I forgot to take more pictures. 

 

 

Advertisements

»

  1. Willkommen du kleines Wunder, wünsche dir eine zauberhafte, spannende und vor allem liebevolle Zukunft. Den Eltern herzlichen Glückwunsch und ein sorgenfreies miteinander.
    Dir viele schöne Stunden als Oma.
    Eine gute Zeit zwischen den Jahren wünscht, Pia

  2. Ohhhh, wie schööööön. Ich sitze hier mit Gänsehaut und freue mich über die schönen Bilder, die das Baby und die euch zeigen. Hach, ich bin entzückt. Herzlichen Glückwunsch dir nun als Großmama und den freudigen Eltern, den Urgroßeltern, Großcousinen und -cousins, Onkels und wer auch sonst noch in der Reihe steht.

    Entzückend.

    Welch‘ ein Geschenk zum Fest der Feste. Alles Liebe und ich wünsche dir und einen Lieben, frohe Weihnachten (gehabt zu haben) und alles Gute für ein glückliches und gesundes neues Jahr ♥ Anni

  3. Tolles Foto !!!! War dieses Jahr auch Grossmutter geworden. Das kleine Mädchen hatte ich auf einem Foto per email gesehen. In Natura wäre es natuerlich viel schöner gewesen! Seis drum! … Aber es sind doch die kleinen Momente im Leben, die viel mehr zählen als alle gekauften Geschenke! … Liebe Regula, auch wenn ich nur sporadisch auf Deiner Blog-Seite hier sein kann: alles Liebe und Gute fuer Dich und Deine Familie und einen guten RUTSCH ins NEUE JAHR !!!
    Liebe Gruesse aus der Arktis
    Gabriela

  4. Liebe Regula,
    ich gratuliere Dir und Deiner Familie aus ganzem Herzen zu Eurem süßen Baby!
    das ist sooooo ein Glück, da reichen Worte einfach nicht aus!
    Ich wünsche Euch ALLEN ein ganz wundervolles neues Jahr mit ungezählten Glücksmomenten
    und alles, alles Liebe
    Heidi

Thanks for stopping by and your comment. Danke fürs Reinschauen und für deine Nachricht.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s