Putzen, stricken, Kaffee trinken – Cleaning, Knitting, Having Coffee

Standard

SowoPulligrau

Life is good. I’m getting things done, like cleaning the carpets with the machine, raking leaves (due to mild weather and no snow), recycling stuff, organizing the barn. There is also time to sit and knit. And yesterday we had our annual ladies‘ chat with lots of coffee, wine, cake and pizza. Ups, I almost forgot to mention the Appenzeller eau de vie. 

Das Leben ist gut. Meine obligate Liste, die ich jeweils anfangs Ferien schreibe, kann schon ein paar durchgestrichene Aufgaben vorweisen. Zum Beispiel tourte ich heute mit dem Haggerty Teppichreinigungsgerät durchs Hause. Vorgestern (ein Sonnentag) habe ich die Randsteine ums Haus von Herbstlaub und Dreck gesäubert, die Scheune ist aufgeräumt, Alteisen entsorgt. Daneben ist auch Zeit zum Sitzen und Stricken. Gestern nämlich trafen wir Frauen uns zum jährlichen Kaffeekränzchen mit viel Kaffee, Tiramisu und Kuchen, Wein und Pizza. Auch ein Appenzeller durfte zum Abschluss nicht fehlen.

Anyway, my sweater is almost finished. There are about four inches to go. 

Im Übrigen ist mein Pullover fast fertig. Es fehlen noch etwa 10 Zentimeter.

SowoPulligrauhose

I’ve found the matching pair of jeans at the thrift store. Can’t wait to wear the pieces. 

Das passende Paar Jeans habe ich auch schon gefunden und kann es kaum erwarten, die beiden neuen Stücke zu tragen.

Lola

Lola mag es gar nicht, wenn ich lärme und treppauf und runter sause. Hui, dieser vorwurfsvolle Blick! Sie und ihr Bruder Chipsy nahmen Reissaus, als der Haggerty losbrüllte. Sie mögen auch keine Besucherinnen.

Meet Lola. She and her brother Chipsy don’t like me cleaning and making noise. They both don’t like visitors. 

 

Advertisements

»

  1. Hallo Regula,
    der Pullover wird wirklich schön! Wenn meiner fertig ist will ich noch eine Jacke von oben aus einzelnen Knäueln stricken. Das dauert noch ein bisschen weil die Wolle so dünn ist.
    Aber dann…….! Vielleicht hast Du einen Tipp wo ich eine hilfreiche Anleitung finde? Werde wohl Nadeln der Stärke 5,5 nehmen.
    RVO machen wirklich süchtig! Und wie Du nähe ich auch nicht gerne Strickteile zusammen.
    Herzliche Grüsse aus dem stürmisch nassen Bergischen Land,
    Susanna

    • Hallo Susanna, eine Anleitung habe ich (noch) nicht. Ich habe einen Islandpullover im Auge, wenn ich mit meinem Pulli fertig bin. Oder vielleicht ein Jäckchen für meine Enkelin. Etwas Frühlingshaftes. 🙂 Hier ist es sehr mild und trocken, aber das könnte ändern, denn auf morgen ist Schneeregen angesagt. Brrrrr! Liebe Grüsse von mir

  2. Hallo Regula,
    der Pullover wird super! Total schöne Farben und nur noch 10cm zu Stricken. Das Ende ist in Sicht und ich würde mich auch auf’s tragen freuen. Viel Freude mit dem Pulli.
    LG zu Dir
    Manu

  3. Liebe Regula, superschön ist der Pullover! Und die Farben gefallen mir total gut. Mit welcher Nadelstärke strickst du ihn und welche Lauflänge hat denn die Strumpfwolle? Ich habe richtig Lust gekriegt, mit meinen Resten dir nachzueifern.
    LG Ursula

  4. Mir gefällt Dein Pulli, liebe Regula, ein bisschen pink schimmert mit und das mag ich ;-)))
    Hab viel Freude am weiter stricken, mit Nadel 4,5 kommst Du auch gut voran und nur noch 10 cm sind es. Nun hast Du ihn sicher schon fertig, während ich hier schreibe ;-)))

    Dir ein feines Wochenende und mit lieben Grüßen von Traudi.♥

  5. Liebe Regula,
    Dein neuer Pullover wird Dank dem wunderschönen Farbverlauf ein echtes Designerstück. Dazu noch ein paar Socken aus den gleichen Garn, das wäre dann kaum noch zu toppen. Bitte zeige den fertigen Pullover im Blog. Vielleicht lässt Dir das Wochenende Zeit zum Fertigstellen. Ich wünsche Dir viel Freude und Stolz beim ersten Tragen; bewundernde Blicke werden Dir sicher sein, auch wenn das nicht Dein eigentlicher Ansporn zum Stricken war.
    Beste Grüße
    Heike

Thanks for stopping by and your comment. Danke fürs Reinschauen und für deine Nachricht.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s