Samstags müsste man doch … – Weekend: The Time for Family and Friends

Standard

Samstags

Samstags sollte man Zeit für all das haben, was unter der Woche zu kurz kommt, bei mir ist das nebst Spaziergängen an der frischen Luft, der Haushalt (den mache ich nämlich liebend gerne), die Kreativität und das Zusammensein mit Familie und Freunden.

Valentin

Dabei war letzte Woche eine gute Woche. Den schulfreien Mittwochnachmittag nutzte ich fürs Musizieren und fürs Wirken im Haus. Meine Kenwood Maschine hat einen Hefeteig geknetet, während ich den Holzvorrat aufgestockt habe. Der verspätete Valentin  hat Freude bereitet. Am Donnerstagabend war stricken in der Frauenrunde angesagt. Ebenfalls ein schönes Erlebnis und gut für die Seele.

Nur leider kann ich mich heute nicht den naturfarbenen Wollknäuelchen widmen. Wir treffen uns zur schulischen Weiterbildung. Nur gut, dass ich dabei auf ein Wiedersehen mit Freunden freuen kann.

I’ve never been a busier teacher than this school year. I work full time, which doesn’t leave much time for family, home and friends. Therefore, Saturdays are very important to me regarding fhf. I call it fostering the soul.

However, today is teachers‘ day at school, so no grocery shopping, no cleaning, no knitting, no chatting over big mugs of tea at the neighbour’s. Nontheless, I’m looking forward to meeting friends amongst my work colleagues. I’m lucky!

Take care!

 

 

Verlinkt mit Andreas Samstagsplausch.

Advertisements

»

  1. Da Wollknäuel sehr geduldig sind, versüssen sie dir sicher den Sonntag.
    Ich könnte freie Tage gerade gut gebrauchen um meine Grippe auszukurieren.
    Aber heute ging mein Kurst von acht bis achtzehn Uhr.
    L G Pia

  2. Guten Morgen, liebe Regula,
    ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg bei deiner Weiterbildung. Deine Woche hört sich ja sehr schön und entspannt an. Ich hoffe, dass das Gebäck geschmeckt hat.
    LG
    Yvonne

  3. Auch wenn es ein berufliches Programm ist das Du heute absolvieren mußt, so ist es mit lieben Kollegen oder Freunden trotzdem schön udn Deine Wollknäuelchen könne auch mal ein bißchen entspannen 😉
    Schönes Wochenende wünsche ich Dir,
    Petra

  4. Ich mag Fensterputzen habe auch einen richtig guten Helfer zum putzen.
    Dein Hefekuchen sieht ja lecker aus, mmmh.

    Viel Freude bei der Weiterbildung und hab ein schönes Wochenende.

    Lieben Gruß Eva-Maria

  5. Wenn ich mir das immer eo einteilen könnte. Den Haushalt mache ich bedingt gerne. Komischer weise, mag ich Fensterputzen total gerne. Na und kochen sowieso.
    Am Sonntag, wirst du aber bestimmt Zeit für die Natürlichen haben.
    Liebe Grüße
    Andrea

  6. Liebe Regula, ja das sehe ich auch ähnlich. Nur leider will das Leben es manchmal anders haben. Aber schön wenn Du dort bekannte Gesichter um Dich hast. Vielleicht klappt es ja morgen mit den schönen Sachen erledigen.
    Lieben Gruß Sylvia

Kommentare sind das Salz in der Suppe. Your comment makes me happy. :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s