Der Beweis, dass immer noch Winter ist – It’s still Wintertime

Standard

Schneemann

Auch wenn schon bald März ist, auch wenn schon die ersten Blumen im Garten blühen, auch wenn schon alle Welt vom Frühling redet, mein Sonntagsschneemann ist Beweis, dass immer noch Winter ist.

Zieht euch warm an, macht’s euch gemütlich!

Even if there are flowers blooming in my garden, even if there are only 10 days left before March, even if everybody talks about spring, my snowman is proof that it is still winter. 

Keep warm and stay cosy! 

Advertisements

»

  1. Hei, Regula!
    Hier ist es noch laange Winter. Die Schneemenge ist hier nicht so gross wie in den Alpen. Aber wir hatten bis Anfang Januar mehr Schnee als die Jahre zuvor um die gleiche Zeit. Seit Mitte Januar fliegen die Temperaturen grad so hin und her. Sie liegen zwischen minus 14 und minus ueber 30 Grad. An manchen Tagen klettern sie aber auch nahe an die Null-Grenze und rutschen dann ganz schnell wieder in die Tiefe. Ein Desaster fuer Mensch und Tier !!!! Keiner kann sich so schnell umstellen. . …. …. Aber ein Hoch fuer die Menschen, die hier eine neue Existenz gruenden wollen, was den Wintersport betrifft !!! Hier hat man Schnee von Oktober bis April. Da mein Partner inzwischen zu alt ist, um etwas Neues zu wagen und unbedingt nach Deutschland will, werden wir den Hof hier verkaufen. Selbst hätte ich gerne eine Farm fuer Schlittenhunde daraus gemacht. Schlittenhundefahrten ist der Renner hier oben. Aber auch fuer Kuenstlergruppen eignet sich das Anwesen hier … .
    Ich hatte so viele Ideen …. . Aber es ist sein Anwesen, nicht meins … und er will verkaufen ….
    Mir bricht es schier das Herz! Der Hof hier wurde zu meiner Heimat! Hier hab ich mich zum ersten Mal wohlgefuehlt!
    Alles Jammern hilft aber nicht … geht eine Tuer zu, geht eine andere auf 🙂
    Fuer 2018 wuensche ich Dir alles Gute !!! Und wenn es nur 3 statt 17 Paar Socken wird, ist es auch okay !!! (Aber ich weiss, wovon Du sprichst !!!)
    Liebe Gruesse aus dem Norden
    Gaby
    PS: schalt einen Gang rueckwärts (ist nicht böse gemeint !!!!) (… nur ein Gefuehl)

    • Hehehe! Ja, der Winter wäre super, wenn ich wie ein Murmeltier in der Höhle sein könnte. Leider ist unsere Gesellschaft so organisiert, dass wir sommers und winters gleich viel arbeiten müssen, ausser man ist Strassenbauer. Sogar die Landwirte schufen das ganze Jahr über gleich viel. Damit es rentiert, nehmen sie im Winter einen Nebenjob an. Verrückte Welt. Ich bin im Winter immer extrem subenhöckig, das heisst, dass ich jeden Abend um 20 Uhr im Bett bin. Also voll der Rückwärtsgang. Ich wünsche dir, dass du wieder eine befriedigende Tätigkeit findest und am neuen Ort eine Heimat finden kannst und dich wohlfühlst. Lieben Dank für deinen Kommentar. Alles Gute, Regula

Kommentare sind das Salz in der Suppe. Your comment makes me happy. :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s