Half a Ball, Really? – Reicht die Wolle für die zweite Socke?

Standard

Halberknäuel

I have never knitted bigger socks in my life. I casted on 66 stitches and knitted the foot 28.5 centimetres long. When I had finished the first sock, I was wondering whether there was enough yarn to knit the second one.

Nie habe ich in meinem Leben grössere Socken gestrickt. Schuhgrösse 45 verlangten 66 Maschen und 28.5 cm Fusslänge. Als die erste Socke fertig war, packten mich Zweifel, ob ich überhaupt noch genug für die zweite Socke hätte.

Socke2

I put the finished sock on the scales and got 47 grams. What a relieve, there are still 53 left, which is enough. 

Ich legte die fertige socke auf die waage, die 47 Gramm anzeigte. Welche Erleichterung. Es sollten also noch 53 Gramm übrig sein.

Advertisements

»

  1. Liebe Regula,

    Herzlichen Glückwunsch und alles erdenklich Gute, Gesundheit und Zufriedenheit wünsche ich dir zum Geburtstag. Ich genieße es wirklich sehr deinem Blog zu folgen. Ich hoffe, dass du noch lange die Zeit und Muße findest, deine Ideen auf diese Art zu teilen.
    Einen schönen, frühlingsangehauten Tag wünscht Dir
    Cristina aus Solingen

Thanks for stopping by and your comment. Danke fürs Reinschauen und für deine Nachricht.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s