Samstags im Süden – Let‘s Go South

Standard

Nach rund vier Stunden Autofahrt wusste ich endlich, wohin mich mein Mann zum Geburtstagsausflug entführen würde. Wir sind durch den Gotthard ins Tessin nach Losone gefahren und im schönsten b&b meines Lebens abgestiegen: im Casa Archi. Auf der gedeckten Veranda (ganz für uns allein) gab es erst mal Tee und biscotti mit Konfitüre.

I had my birthday on Wednesday. That’s why my husband drove me south through the whole Switzerland. We are in Losone very near Lago Maggiore, where people speak Italian. There are four official languages in Switzerland.

Anschliessend spazierten wir duch den alten Teil von Losone zu einem Grotto zum Nachtessen.

We are staying in a beautiful b&b.

Bevor mich mein Mann zur Überraschung führt, faciamo collazione im gemütlichen Esszimmer vor dem Holzofen. Ohne ein knisterndes Feuer wäre es in den alten Mauern sehr kalt.

Nein, Frühling ist es heute noch nicht im Tessin. Es ist bewölkt und wird zu regnen beginnen. Trotzdem singen draussen die Vögel. Und zu Hause regnet es ja auch.

Although the climate is different in the South (sunnier, warmer), the weather isn’t going to be very nice. However, the birds are singing and telling about spring.

Verlinkt mit: Samstagsplausch bei Andrea.

Advertisements

»

      • Ich weiss es leider nicht mehr, in der Nähe war das Casa emmaus. Es sieht alles ganz anders aus, ich war vor ein paar Jahren dort und habe es wegen all den Veränderungen nicht mehr gefunden

  1. Auch ich wünsche dir noch alles Liebe nachträglich und sage einmal: du hast einen tollen Mann, das hätte meiner auch so gemacht.
    Liebe Grüße von Catrin.

Thanks for stopping by and your comment. Danke fürs Reinschauen und für deine Nachricht.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s