Immer schön langsam – Slow Down

Standard

Jeden Morgen erwache ich voller Tatendrang, die Batterien voller Sonnenenergie, bereit, den Tag zu pflücken. Carpe diem!

Aber mit den steigenden Temperaturen am Nachmittag, sinkt die Bereitschaft, etwas zu tun. Die Hitze bremst mich aus. Ich bin zum Faultier mutiert.

Egal! Ich sitze im Schatten unter den Bäumen oder auf dem Balkon, lese, sticke und trinke viel. Wasser und Wasser mit ein bisschen Süssmost.

Ich schätze, dass ich in zwei, drei Wochen bereits wieder Wollsocken trage. 😊

The heat has slowed me down. Although I have lots of plans at sunrise, they fade when the temperatures get higher and higher.

I don’t mind the heat as long as I can sit in the shade and read or knit. And as long as there is enough water or water mixed with cider to drink. It’s wonderful to know that the sun is shining again the next day.

Probably two, maybe three weeks until I will wear woolen socks again. 😊

Geniesst den Sommer, solange er dauert!

Enjoy summer as long as it lasts!

»

  1. Ich konnte den Samstagsplausch kommentieren, aber evtl. hast du das Problem gelöst, bevor ich kam und bitte: ich möchte in 2-3 Wochen noch keine Wollsocken anziehen, es sei denn, du trägst die schon bei 23°C? 🙂
    Liebe Grüße von Catrin, die deine Socken echt schick findet.

  2. Magst du bei deinem Samstagsplausch keine Kommentare haben?
    Ich würde auch lieber in deinem Garten im Schatten sitzen und genussvoll meine Bücher lesen. Die Stadt brennt förmlich und die Menschen werden immer brummeliger, als das sie es so schon sind.
    Mach es dir für mich in deinem Garten bequem und genieße die Ferien
    Andrea

Kommentare sind das Salz in der Suppe. Your comment makes me happy. :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s