Sommertage – Summer Days: My Vegetable Garden to Be

Standard

Hahn

Die Rosenblätter riechen voll intensiv. Der Güggel ist aus einem Eierkarton gebastelt.

The never ending sun shine has made my roses the most fragrancy ones

I have ever smelled. 

The cock is from March, 2016.

Heute Morgen hat mich Nachbars Hahn geweckt. Er schreit jahraus jahrein um 5 Uhr, nicht etwa nach dem Gang der Sonne. Um eines klar zu stellen: Es macht mir nichts aus. Mehr noch, 5 Uhr passt. Am liebsten allerdings habe ich, wenn sich im Osten schon die Sonne ankündigt, wenn ich aufstehe.

Damit ist schon Schluss. Heute Morgen um 5 Uhr war es noch stockdunkel, und das nicht etwa, weil es am Horizont ein paar Wölkchen hat. Trotzdem sind die frühen Morgenstunden die besten zum Arbeiten. Später wird es einfach zu heiss, um sich zu bewegen. 😉

Nun denn! Ich warte noch ein kleines Weilchen auf das Tageslicht, bevor ich mich meinen zwei Gartenbeeten widme. Ich habe mir nämlich ein kleines Gemüsegärtchen eingerichtet. Die Beetumrandung ist schon aufgestellt und fast eingegraben. Ich lege Zeitungspapier aus, damit am Freitag oder Samstag die Erde eingefüllt werden kann (da kommt der Mann fürs Grobe. Herrje, bin ich froh!). Dann sähe ich angesichts der Jahreszeit noch Gründüngung ein. Ich werde berichten. 🙂

After three years of consideration, I finally have my two vegetable garden beds. They measure about four square metres, a space a can handle. Although I’m feeling like working at this early hour, I have to wait until the sun is up to finish my task.

Yes, the days are getting shorter, but are still unusually hot. Nevertheless, Friday or Saturday, the guy with the heavy machine is coming and filling the garden beds with soil. I have to be ready then. 

This summer has been awesome for everybody who likes it hot. I cannot remember a similar one, maybe 1983, when I just had finished my education. 

 

Der Hahn schreit immer noch. 

 

 

 

 

Advertisements

Kommentare sind das Salz in der Suppe. Your comment makes me happy. :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s