Wochenende! Wohlverdient.
Die erste Schulwoche gestaltet sich ja immer besonders anstrengend, weil die Schüler, der Stundenplan, die Abläufe neu sind. Das Leben B hat wieder angefangen, was bedeutet, dass der Wecker klingelt, wenn es noch dunkel ist, dem ersten Kaffee kein zweiter folgen kann, die Tage durchgetaktet sind, nicht alles so läuft, wie ich mir das vorgestellt habe. Aber es gibt auch viel Positives, denn (noch) macht mir die anspruchsvolle Arbeit mit den Jugendlichen vorwiegend Freude.
Am letzten Wochenende hatten wir eine kleine Besucherin. Auch deshalb geniesse ich dieses mit all seinen Versprechungen von Ruhe und Erholung sehr.
Im Bildhintergund kann man den von mir aufgepeppten Triptrap von tutti.ch sehen. Alles in allem 30 Franken für den Stuhl und den Gurt, zwei Stunden Arbeit für das Pölsterli. Ja, die Kleine sitzt und isst Zwieback. Nie lernt der Mensch mehr als in den ersten drei Jahren seines Lebens. Ich bin fasziniert.
I’m back in school and glad the first week of the new year went so well. However, this weekend feels well earned. Last weekend our granddaughter was visiting. She sits and eats bread crusts. I’m fascinated how much she has been learning in her short life. Can you see the high chair in the background? I got it second hand for a song as well as the belt, added two hours of work and it looks very me and unique. 🙂
Happy Weekend!
Verlinkt mit Andrea Karminrot. Samstagsplausch 33.18
I imagine grandchildren are the best, you can love them so much but then they go home.
🙂
Ein aufgepeppter Triptrap, wie cool! Ich selber schwöre ja auf diese Hochstühle. Unsere stehen immer noch und dass obwohl mein Großer schon 16 Jahre alt ist. Dir einen lieben Gruß und viel Spaß mit dem Enkelkind, Nicole
Es sind auch die ersten 3 Jahre, von denen man zehren kann, wenn die „anstrengenden“ Jahre beginnen. Dann führt man sich die Niedlichkeit und Knuddelzeit vor Augen und weiß, es gab auch andere Zeiten.
Ich wünsche dir eine schöne Woche.
Andrea
🙂
Oh ja, ich finde die erste Woche immer am schlimmsten… so in den Tag zu leben, ist einfach genial. Meine neuen Klassen sind richtig toll.
Liebe Grüsse
Angy
Ich bin auch sehr zufrieden. 🙂 Auf ein gutes Jahr!
Leider klingelt der Wecker morgens, bei uns schon den ganzen Sommer. Wir haben unseren Urlaub in diesem Jahr auf Oktober gelegt und ziehen uns nun durch die Wochen. Aber wir schaffen das! Genieße die Zeit mit der Kleinen, sie vergeht so schnell. Unsere ist nun schon ein Schulkind, dabei habe ich sie gerade erst als Neugeborene im Arm gehalten.
Liebe Grüße von Catrin.
Ich habe halt „alpot“ wieder Ferien und darf dann den Wecker ausschalten, was ich ungemein wertschätze. Frühaufsteherin bin ich aber immer. 🙂
Oh ja, daran muss ich mich auch blad wieder gewöhnen. Das Ausbildungsjahr beginnt am 03.09.
Gruß Marion
Dann geniess die verbleibende Zeit bis dahin und fang gut an. 🙂
Qualität hält ewig, wie man an deinem Schnäppchen sehen kann.
L G Pia
🙂
Na dann! Wohlverdiente Auszeit am Wochenende . Hier bei uns regnet es derzeit leise vor sich hin…
…ein herzlicher Sonnengruß von Heidrun
Regen tut wohl. Wir hatten gestern Abend starken Regen, jetzt trocknet es ab. LG