Ich gehe einfach wahnsinnig gern ins Brockenhaus vs. Brocante Gängerin

Standard

I call it Brocki or Brockenhaus. Brocante is French and very sophisticated. I don’t like to make things look better than they are. I don’t want to seem more than I am. I am who I am, and a sugar coat won’t make me better. 

 

brockihund

Wuff Wuff Wuff

Heute morgen bin ich auf eine junge Bloggerin mit flüssigem Schreibstil undsoweiter gestossen. Der Text hat mir gefallen, treffend, lustig, mit Augenzwinkern. Ich habe mich darin wieder gesehen, und mir sind zig Situationen in den Sinn gekommen, in denen es mir genau so ergangen ist. Eigentlich, dachte ich, schreibt die wie ich. Oder ich schreibe wie sie. Jedoch hat sie das Glück, dass sie als Bloggerin entdeckt wurde.

Liegt es daran, dass sie Brocante Gängerin ist und ich halt einfach nur wahnsinnig gerne ins Brockenhaus gehe?

brockiplastik

Naaa, keine Plastikgefässe gekauft.

brockischuhe.jpg

Naaaaa, diese Schuhe habe ich nicht gekauft. Sie passen nicht zu meinen Wollsocken.

brockit-shirts

Naaa, ein rotes T-shirt habe ich auch nicht gekauft. Dafür ein türkisblaues und zwei graue. Es gab zwei für den Preis von einem.

brockigläser

Naaa, keine Gläser gekauft. Der Schrank ist schon voll. Obwohl …

brockitasse

Miau Miau Miau

Diesem Büsi konnte ich hingegen nicht widerstehen.

Macht euch ein nettes Wochenende!

 

 

Advertisements

Kommentare sind das Salz in der Suppe. Your comment makes me happy. :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s