Ausserplanmässig – I haven’t planned it

Standard

Zopfteigherz

Usually I stay in school the whole day. I had not planned it, but I felt like leaving after the early morning lessons and coming back after lunch today. I spent three quiet hours at home making fire and baking. Tomorrow is another day

Normalerweise bleibe ich am Montag den ganzen Tag in der Schule, obwohl ich früh morgens nur zwei Lektionen unterrichte. Heute allerdings wollte ich drei gemütliche Stunden zu Hause verbringen, bevor ich nach dem Mittag wieder zur Arbeit ging. Das Haus heizen und backen, ganz ausserplanmässig.

»

    • Hefeteig ist einfach. Alle Zutaten mischen, nur nicht über 45 Grad Celsius, und gut kneten. Am besten mit der Maschine 10 Minuten. An die Wärme stellen und abwarten, bis der Teig gross ist. Dann formen und backen. 🙂

Kommentare sind das Salz in der Suppe. Your comment makes me happy. :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s