Here Comes The Music – Ein Lied aus Slowenien

Standard

Akkordeon

Eigentlich spiele ich ja Klavier.

Regelmässig treffe ich mich aber zum Blockflöte spielen, völlig entspannt und ohne grosse Ambitionen.

Auch habe ich einen Kurs für Mundharmonika besucht und kann ein Irisches Tänzchen nicht ganz so flott spielen, wie es gedacht ist.

Akkordeon finde ich cool, seit ich weiss, dass es dieses Instrument gibt, nur war es mit dem Fluch belegt, zuwenig ernsthaft zu sein. Was natürlich Quatsch ist.

Ich habe mir vergangenen Frühling ein Akkordeon gekauft, secondhand. Nur sollte ich wohl mit Üben beginnen, bevor es Frühling wird und ich meinen Auftritt habe, von dem noch niemand etwas weiss. Es wäre super cool, wenn ich bei passender Gelegenheit ein Slowenisches Stück vortragen könnte.

I would love to play a tune on my accordeon in spring. I better get started then, don’t you think? As a piano player the keys aren’t a big problem. However, sometimes I run out of air and can’t find the buttons for the basses.

An accordeon’s not serious enough? Are you kidding me! 😉

»

  1. Liebe Regula,

    ich musste gerade ein wenig schmunzeln als ich Dich so mit dem Akkordeon sehe und werde gleichzeitig ein wenig sentimental. In meinem Freundeskreis gab es Günther, er war der beste Freund meines verstorbenen Mannes und ist auch schon viele Jahre tot. Er hatte eine Pension im Solling wo ich auch viele Jahre gelebt habe und immer zu vorgerückter Stunde nach reichlich Bier, Sekt und Korn (der wurde dort in Norddeutschland gerne getrunken) holte er die Quetschkommode raus und spielte uns ein paar Lieder vor. Mein Mann griff dann zur Gitarre und es war immer ein schöner geselliger Abend und wenn wir auch eigentlich privat zusammengekommen waren, kamen auf einmal die Pensionsgäste aus ihren Zimmern und sangen mit.

    Liebe Grüße, Burgi

Kommentare sind das Salz in der Suppe. Your comment makes me happy. :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s