Tee-zember – 16. Dezember 2018 – Tea-cember

Standard

HausLicht.jpg

Lichter im Dezember, könnte man mein Stickbild nenne.

Ich mache mit beim Tee Adventskalender bei Alltagbund. Jeden Tag sollte ein Brief bei mir eintrudeln, denn 25 Teilnehmerinnen haben je einen Tag zugewiesen bekommen, an dem sie ihrerseits an jede einen Brief mit Tee senden.  Ich darf mich jetzt jeden Tag freuen, weil erstens was Schönes im Briefkasten steckt und ich zweitens mit mir ein gemütliches Teepläuschchen halte. Ein paar Extraminuten Freizeit.

Der Sternenhimmel über beleuchteten Häuschen ist ein kleines Nähprojekt, das ich gewerkelt habe, weil ich einer Freundin diese Nähtechnik zeigen wollte. Für den Teezember habe ich ein Foto vom Bild gemacht, welches ich dann an alle Teilnehmerinnen als Karte verschickt habe.

HausLicht2

Gefühlt tausend verschiedene Teesorten in allen möglichen Verpackungen machten mir die Auswahl schwer. Schliesslich entschied ich mich für etwas ganz Einfaches. Dafür ist jedes Teebeutelchen von Hand zu einem Sternchentee aufgepeppt worden.

Teezember1

Teezember2

Ein kleines Gedicht vervollständigt die Adventspost. Zusammen mit einem lieben Gruss sind die Briefe hoffentlich alle rechtzeitg zum heutigen 16. Dezember angekommen.

Ich grüsse euch herzlich!

»

  1. Liebe Regula,
    Hab herzlichen Dank für deine wunderschöne Teezember Karte und den leckeren Tee. Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut, besonders über die Fotografie von deiner schönen Näharbeit. Ich wünsche dir einen wunderschönen 4. Advent und ein gesegnetes Weihnachtsfest.

    Herzliche Grüße,
    Annette

  2. Liebe Regula,
    leider komme ich erst heute dazu dir zu danken für deinen Tee und die wunderschöne Karte! Ein tolles Bauprojekt zeigt du hier!
    Liebe Grüße, Marita

  3. Liebe Regula
    Vielen Dank für den liebevoll verpackten feinen Tee und die schöne Karte.
    Wünsche dir noch viele gemütliche Teestunden.
    Frohe Festtage und ein glückliches neues Jahr wünscht dir
    Doris

  4. Liebe Regula!
    Bei mir ist dein Tee samt der tollen Karte rechtzeitig angekommen, vielen Dank dafür, der Tee war lecker! Ich wünsche dir noch eine schöne Adventzeit alles Liebe Karen

  5. Pingback: Der 16. Dezember und ein Mondviolen-Mobile | Die Farbe Ev

  6. Liebe Regula,
    vielen lieben Dank für deine schöne Karte (ein wunderschönes Stoffbild). Der Tee war sehr lecker, er duftete schon so herrlich beim Öffnen.
    Dir noch eine schöne Adventszeit und liebe Grüße
    Sandra

  7. Liebe Regula,
    gerade noch rechtzeitig fand ich gestern deinen Brief bei mir im Kasten und konnte heute Morgen schon die schöne Karte bewundern.
    Das Stoffbild gefällt mir sehr. Obwohl icch zuerst dachte ich, du hättest ein Fensterbild fotografiert.
    Den Tee werde ich gleich genießen und danke dir sehr für den tollen Beitrag!
    Herzliche
    Claudiagrüße zum 3. Advent!

    • Jups, jetzt ist schon der 20. Dezember. Danke für deinen Kommentar. Schön, dass du zu denen gehörst, die Tee-Post von mir bekommen haben. Eine schöne Zeit wünsche ich dir. Regula

  8. Leider ist Deine wunderbare Teeüberraschung noch nicht bei mir angekommen, liebe Regula. Dabei hätte ich mich wie Bolle über Deine liebe Karte gefreut und so gerne mit Dir Tee geschlürft.Nun denn, schlürfen wir eben später. Liebe Adventsgrüße, Nicole

      • Liebe Regula, heute ist Deine hübsche Wundertüte bei mir angekommen. Hab‘ vielen lieben Dank dafür. Schon die Karte ist ein Träumchen, da muss das Original wirklich bezaubernd sein. Dir einen lieben Gruß und Prösterchen – ich lass mir den leckeren Tee schmecken. Herzlichst, Nicole

  9. Hallo Regula,
    auch bei mir gibt’s Deinen Tee erst morgen, aber ich freue mich nun schon mal auf die schöne Post! Das kleine Winterbild ist herzallerliebst.
    Liebe Grüße zum 3. Advent!
    Elke

      • Meiner ist auch noch nicht angekommen? Deiner bis heute auch noch nicht…. Aber weißt’e was? Wir trinken dann noch ganz gemütlich Tee, wenn er bei den anderen längst ausgetrunken ist! *lach*
        Irgendwann kommt die Post, bestimmt.
        LG
        Elke

      • Nun ist Dein Brief da! Ein Hoch auf die Post aller Staaten… Vielen Dank für das ganz besondere Bild und den Sternentee. Bleib gesund für die letzten Arbeitstage und für Weihnachten sowieso.
        Herzliche Grüße
        Elke

  10. Liebe Regula, die Post hat unseren Teezember wohl irgendwie etwas aufgemischt. Ich darf mich noch ein bißchen länger auf Dein schönes Brieflein freuen. Es ist noch nicht hier gelandet. Aber Dein Stickbild hab ich schon sehr bewundert und gleich mal als Idee fürs nächste Weihnachtsfest gespeichert. Das ist ja eine tolle Idee, um manches Fitzelchen Stoff doch noch zu verwenden.
    Ich wünsche Dir einen schönen 3. Advent – sei lieb gegrüßt von Lene

  11. Guten Morgen,
    danke dir sehr für die schöne „Wundertüte“ mit der wunderschönen Karte. Deinen Sternentee gibt es bei mir dann, wie immer, am Nachmittag.
    Ich wünsche dir einen schönen 3. Advent.
    Liebe Grüße vom leicht verschneiten Niederrhein.
    Tina

  12. Guten Morgen,
    Das ist ja eine schöne Adventskalender Idee. Deine Post sieht richtig toll aus, da werden sich die Beschenkten sicher freuen.
    Liebe Grüße von Ivonne vom Rande der Rhön

  13. Liebe Regula,
    du hast dir sehr viel Mühe gegeben und ich bin sicher, dass sich die Empfängerinnen über die Karte und die verschönerten Teebeutel freuen werden, ich finde beides große Klasse.
    Liebe Grüße und einen schönen 3. Adventsonntag und Teetag wünscht Catrin.

Kommentare sind das Salz in der Suppe. Your comment makes me happy. :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s