A healthy Snack – Gesundheit!

Standard

Apfelschnitze

Ich lese gerade, dass Vitamin C die Abwehrkräfte stärkt. Diese zu mobilisieren kann ja nicht falsch sein, denn erstens trennen mich noch drei Arbeitstage von den Ferien und zweitens sind Ferien schöner, wenn man gesund ist.

Dass Sauerkraut besonders viel Vitamin C liefert, hat der Seefahrer James Cook herausgefunden und damit die Matrosen vor Skorbut bewahrt. Da ich aber weder Sauerkraut, noch Zitrusfrüchte im Haus habe, soll es jetzt ein feiner Altnauer Apfel sein, der mich fit und munter hält. Frisches Obst und Gemüse gehört dieser Tage unbedingt auf den Speisezettel.

Bleibt gesund!

Sun is scarce these days. Firstly, I go out of the house in the dark, stay inside for work during the day, and secondly, when I come home, it’s dark again. I’m getting tired. Unfortunatelly, there are still three days to go until I can take a rest. What should I do to stay strong and not get sick before Christmas?

Fresh fruit and vegebales may help. Therefore, a fresh apple from the neighbourhood is the healthy snack I need right now. As you know: „An apple a day keeps the doctor away.“

Keep warm and stay strong!

 

 

 

»

  1. ich esse jeden tag mindestens 1 apfel – falls ich nicht anderes obst hab. einheimische natürlich 😀
    im sauerkraut sind viel mehr vitamine als in citrusfrüchten – in 2h gekochtem weisskraut immer noch viel mehr als in der gleichen menge orangen…. die bergler hier essen weisskrautsalat (rohes kraut) mit frisch geriebenem meerrettich – die vitaminbombe schlechthin. und dieses gemüse wächst hier und hält sich im keller den ganzen winter!
    citrusfrüchte „machen kalt“ – sie kühlen den organismus – kohl und wurzeln wärmen 😀
    beneide dich um den schnee! xxxx

  2. Meine Vitamine kommen immer noch aus dem Garten, Nüsslisalat, Rosenkohl, Rüebli, Randen und Salat. Bleib gesund, schöne Festtage und geniess die wohlverdienten Ferien.
    L G Pia

Kommentare sind das Salz in der Suppe. Your comment makes me happy. :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s