Diese Tage – As Clean As It Gets

Standard

Seit 15 Jahren kommen wir regelmässig hierher und geniessen alt Bekanntes und Unbekanntes. Wir logieren zum ersten Mal einen Steinwurf vom Friedrichsbad entfernt, nach dessen Besuch ich so sauber bin wie nie. Diesmal nahmen wir auch an einer Führung durch das Schauspielhaus teil und liessen uns auch die Unterwelt zeigen.

Ein Besuch in der Buchhandlung darf auf dem Programm nicht fehlen, wie auch der abendliche Schlummertrunk. Es gibt hier ein grosses Handarbeitsgeschäft, nur leider fand ich in der Riesenauswahl noch immer kein Zitronengelb.

We like this place very much, because there’s much to see and do, for example walking through the park or the streets, visiting a bookstore and getting lost in the varity of books, journals, cards, films and gifts. There’s also an opera house. Although there isn’t a play while we are here, we booked a tour and could see behind the scene.

On vacation there must be time to read and knit and have a beer.

The main reason for people to come here are the hot springs. After two visits in the Friedrichsbad I am as clean as it gets. It’s time to head home now.

»

  1. Der Handarbeitsladen ist senci 😍 leider ist er – was die Wollauswahl anbelangt nicht mehr so gut sortiert wie zu Beginn. Er ist ein Ableger eines großen Geschäftes kn Karlsruhe. Stoffe und Wolle ohne Ende…alles da, was das Herz begehrt.
    Das kleine Hotel…? Ich tippe mal auf das historische Zentrum und das Rathausglöckel und hoffe doch sehr, dass ihr auch im Café König wart und vor allem im Museum Burda, das gerade eine phantastische Ausstellung über die Brücke präsentiert.

    • Im Rathausglöckle waren wir auch schon. Diesmal aber im Hotel am Friedrichsbad, Prager Stuben. Die Verkäuferin im Senci war sehr nett. Vermutlich gibts mehr Stoff als Wolle und eine grosse Auswahl an Nähmaschinen in allen Preisklassen. Inkl. „Rolls Royce“.

Kommentare sind das Salz in der Suppe. Your comment makes me happy. :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s