Samstags die Vögel füttern – Feeding Birds

Standard

kaffeevogelfutter

War das schön, heute zur Abwechslung durch das Tageslicht geweckt zu werden. Das natürlich nur, weil ich gestern mega spät in die Heia gekrochen bin. Mitternacht! Das ich das noch erlebe.

Bald geht die Sonne auf. Es wird gemäss Wetterprognose ein sonniger Tag werden. Ohne Wolkendecke wurde es über Nacht empfindlich kalt. Man glaubt es kaum, aber die Schneedecke ist noch ziemlich intakt hier im Nollengebiet.

Heute werde ich also endlich Zeit finden, das Futterhäuschen für die Vögel einzurichten, denn so langsam wird das Futter in der Natur knapp und massvolles Füttern ist erlaubt. Hier findest du Tipps zum Füttern von einheimischen Singvögeln.

So, aber zuerst jetzt ncoh einen Kaffe aus der passenden Tasse.

Schönes Wochenende, meine Lieben!

 

It’s freezing and there is still snow on the fields and meadows in my region. It’s time to feed the wild birds. But firstly, I’ll drink my coffee from the matching mug, which I bought in Marlborough, England a few years back.

Today is going to be a sunny day with some clouds. And as it is past the midth of January, I was woken by daylight. Can’t wait to catch some sunlight!

Have a nice weekend, my dears!

 

Verlinkt mit Samstagskaffee 3.19 bei Andrea Karmirot.

 

 

 

 

»

  1. Ich füttere schon aus dem Grund, damit meine Katze was zu gucken bekommt. In der Stadt brauchen die Pieper tatsächlich mehr Futter. Das Angebot zwischen Pommes und verlorengegangenes Brot, ist doch eher bescheiden.
    Lieben Gruß
    Andrea

  2. So ein Vogelhaus ist toll und die Vögel freuen sich! War heute bei der Eiseskälte spazieren – brrr. Aber hat mir trotzdem gut getan.
    Liebe Grüße
    Ingrid

  3. Guten Morgen – hier ist es kalt meine Tochter würde sagen kalt ist es erst ab minus 20 Grad… Hier git es jetzt gemütlich Frühstück und dann ist Wäschemachen angesagt – Rest waschen und bügeln.
    Vogelfutter das ist ne gute Idee kommt auf die Einkaufsliste für diese Woche.
    Schönes Wochenende.
    LG
    Ursula

  4. Liebe Regula,

    hier ist es auch inzwischen nach dem Regen der letzten Tage seit Freitag winterlich geworden mit Frost und der Schnee vom Freitag liegt auch noch. Ich bin auch schon am zufüttern für die Vögel und die Fellnasen freuen sich über die Katzenpiep-Schau. Sie sind ja nur im Haus und können ihnen nichts anhaben. Nur gucken, nicht anbaggern.

    Liebe Grüße, Burgi

    • Bei meiner Freundin habe ich letztens ein wunderschönes Rotkehlchen gesehen. Meisen sind ja recht zahlreich, trotzdem schön, selbstverständlich. Schönen Sonntag dir!

  5. Das Vogelfutterhaus soll auch bei uns dieses Wochenende aufgebaut werden. Seit gestern liegt Schnee, und da fiel mir schon morgens auf, dass Rotkehlchen und Zaunkönig dichter an die Häuser rücken. Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir!

  6. LiebeRegula, toll das mit dem Vogelhäuschen. Hier liegt kein Schnee gestern lag eine kleine Pulverschicht. Aber es ist etwas frisch. Hab ein schönes Wochenende. Lieben Gruß Sylvia

  7. Jaaa, ein bisschen scheint hier auch die Sonne und sooo kalt ist es auch nicht.
    Morgen hoffe ich, dass ich ein wenig mit der neuen Camera fotografieren kann.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir Eva

Kommentare sind das Salz in der Suppe. Your comment makes me happy. :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s