Samstags drei Hühner nach dem Fest – Barter Trade

Standard

TassemitHuhn

Guuuuuten Morgen, meine Lieben

Hui, war das ein Fest gestern Abend. Es war Aufrichte bei unseren Nachbarn, mit gutem Essen, lustiger Gesellschaft und Haussegen. Ehrlich, ich war mir nicht ganz sicher, ob er Baumeister nicht vom Dachfirst kippt. Aber ich habe mir unnötig Sorgen gemacht, seine Standfestigkeit ist offenbar legendär.

Item, heute Morgen möchte ich euch meine Ausbeute aus einem Tauschhandel zeigen: Für eine grosse Kiste Baumnüsse, dich ich nicht alle selber essen kann, habe ich erstens 50 Franken und eine wunderlustige Hühnertasse bekommen. Ehrlich, die Tasse freut mich mehr (das Geld wird sofort in ein paar Pfähle für den neuen Auslauf investiert).

TasseNüsse

Obwohl die Woche um einen Tag verkürzt war, – ich bin immer noch total überrascht, dass schon wieder WE ist – ist nach gefühlt tausend Extraterminen einiges liegengeblieben und ich habe meine Haushaltspflichten auf den letzten Tag hinausschieben müssen. Mein Mann und ich haben uns den Haushalt auf Wocheneinsätze aufgeteilt. Es gibt tägliche und wöchentliche Pflichten und dazu Aufgaben, die nach Bedarf zu erledigen sind und die in einer sonntägliche Planungssitzung festgelegt werden. Mir bleiben also noch 36 Stunden bis zum Schichtwechsel.

HuhnRingelstrumpf

A new cup in my collection. I bartered it for a box of nuts. Actually, the cup was used as a purse to hold the money my colleague gave me for the nuts. I’m more pleased about the funny cup than the money, which will pay for some sticks to extend the chicken coop.

We lost one hen last week. It was sick, so we took it to the vet. Apperently, there wasn’t anything she could do, so the hen was put to eternal sleep peacefully. The rest of the herd is fit and healthy. 

It’s weekend already! I’m behind schedule and have about 36 hours left to do all the household chores until my husband takes over.

HuhnGelbhals.jpg

Have a nice weekend, my friends!

 

Verlinkt mit Andrea. Was wohl die anderen in der Runde so treiben?

 

»

  1. Die Tasse gefällt mir – ein guter Tausch, finde ich. Und noch 50 Franken für die Pfähle… Das ist doch auch nicht schlecht.
    Wünsche dir einen schönen Sonntag! Bei uns ist regnerisches Wetter vorhergesagt.
    Liebe Grüße
    Ingrid

  2. Uiuiui…Die Hühnertasse ist super! Und jetzt betrachte ich Deine genadelten Bienchen noch genauer, die gefallen gleichermaßen.
    Himmelblaue Grüße zum Wochenende von Heidrun

  3. Sehr schön,
    die Nüsse sind auch schon alles verputzt, nun warten wir hoffentlich geht das nicht so schnell.
    Ich will einen schönen warmen Sommer und aufs Rad.
    Und höffentlich bleibt die Sommerzeit so wie sie ist.
    Das gefällt mir.
    Lieben Gruß Eva
    hab ein schönes Wochenende

  4. Ein toller Tausch. Aber ich war erstaunt Nüsse zu sehen. Die Zeit jetzt verbinde ich noch gar nicht mit Nüssen!

    Gruß Marion

    • Ich habe nochmals eine Kiste voll. Also „immer noch“ und nicht „noch nicht“. 🙂 Mein Mann ist allergisch, so dass ich kaum Gelegenheit habe, sie zu verbacken. Liebe Grüsse von Regula

  5. Bunte feine Täschen und ein toller Tausch, und dazu zu noch klar strukturierte Wochenendpläne….dann wünsch ich dir doch fix, dass dich die Sonne in den Garten lockt und du ein wenig genießt…zwischendurch
    Fühl dich lieb umärmelt

Kommentare sind das Salz in der Suppe. Your comment makes me happy. :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s