It’s Time to Let It Go – Nahezu perfekt

Standard

Tasche

For about half a year I have been carrying around a sturdy paper bag to take lunch and things to school and back home. I’ve found it most appropriate because the bag was from  Klett, a publisher of educational books. I really love the bag because it had the right size. I would find all my things in a sec. It looked rather worn out and wonky. It was time to let it go and replace it.

Yesterday I remembered a piece of fabric I have had for many years but never found a project for, too strudy for clothing, not my style anyway. Truly, I’ve been thinking of donating it … I’m glad I haven’t. It’s my new bag now for lunch, snacks, one or two books, papier and pencils. There is enough room for a folder. 

Seit einem halben Jahr etwa benützte ich als „Handtasche“ einen robusten Papiersack des Klett Verlags. Sehr passend fand ich das für mein Schulzeugs, da die Tasche genau die richtige Grösse hatte und auch sonst nahezu perfekt simple war. Nichts ging da in irgendwelchen Tiefen und Falten und Seitentaschen verloren.

Leider war das gute Stück schon seit Längerem ein bisschen abgegriffen, sah eher schäbig aus und war auch nicht mehr standfest. Es war also höchste Zeit, sie auszumustern und durch eine neue zu ersetzen.

Gestern erinnerte ich mich an einen Stoff, den ich vor Jahren bekommen, der mir aber immer quer gelegen hatte. Viel zu steif für ein Kleidungsstück, aber genau richtig für meine neue Schultasche, in die ich ab jetzt alles stellen und legen kann, was ich so hin und her trage: Mittagessen, Portemonnaie, ein oder zwei Bücher, Schreibpapier und Stifte.

 

»

  1. Oft wartet ein Stoff ja nur auf seine Bestimmung und deine neue Tasche sieht doch super aus. 😊 Jetzt geht es also wieder schick zur Schule…..
    Habe noch einen tollen Sonntag und ganz liebe Grüße deine nähbegeisterte

  2. Sieht gelungen aus, bravo. Der Stoff gefällt mir ausgesprochen gut, ein hübsches Muster… und sicherlich hält diese Tasche um ein vielfaches länger, als der besagte Papierbeutel.

    Liebe Grüße zum Samstagsplausch von Heidrun

  3. Liebe Regula,
    Deine neue Schultasche gefällt mir richtig gut. Schön das du die den Stoff dafür aufgehoben hast. Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Ausführen. Einen wunderschönen Sonntag für dich.
    Liebe Grüße
    Annette

  4. Wunderschön ist deine neue Schultasche. Diese Art Taschen mag ich auch sehr. Wenn wir wieder zu Hause sind, könnte ich mir auch wieder einmal so etwas nähen.
    Liebe Grüße von Catrin.

Kommentare sind das Salz in der Suppe. Your comment makes me happy. :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s