Samstags Septemberglück – Happy in September

Standard

Zwetschgenkaffee.jpg

Es ist Zeit, den Ofen einzufeuern.

Es ist Zeit für die Zwetschgenernte.

Time to light a fire.

Time to harvest plums.

 

Verlinkt mit Samstagsplausch bei Andrea.

 

»

  1. Hallo,
    Pflaumen.. am liebsten noch leicht grün vom Baum oder als Kuchen… ein Gedicht.
    Deine neue Tasche ist sehr schön geworden.. möge sie Dir gute Dienste leisten.
    Viele liebe Grüsse
    illy

  2. Oh, ja, ich mach jetzt auch erst mal Feuer. Man ist das kalt heute! Zwetschgen, mmmh. – Darf ich leider nicht mehr essen (wegen zuviel Säure). Aber einen Kuchen backen für meine Lieben könnte ich trotzdem mal…
    Wünsche dir noch einen schönen Sonntagabend!
    Liebe Grüße
    Ingrid

  3. Ofen anheizen wäre jetzt toll, aber in der Wohnanlage, in die ich kürzlich gezogen bin, wird die Heizung erst im Oktober in Betrieb genommen. !6° ist mir hier drinnen auch zu kalt, deshalb werde ich mich am Montag an die Hausverwaltungwenden. Bis dahin müssen es dicke Socken und eine kuschelige Weste tun.
    Jetzt geht es noch mal in den Garten, denn da ist es derzeit wärmer als im Haus.

    Hab ein feines Wochenende
    die Mira

    • Die kuschelige Jacke habe ich auch angezogen, Wollsocken sowieso. Wenn es mir darin zu kühl ist, heize ich ein. Ich finde Aussagen, in denen ein Datum steht, nicht hilfreich, um es mal gelinde auszudrücken. Warum soll ich erst im Oktober heizen, wenn es im September kalt ist? Zudem haben Heizungen einen Temperaturfühler, ausser unsere, die ist voll manuell und ohne Speicherung. LG zu dir.

  4. Ofen, vor Ende Oktober wird bei mir nicht geheizt. Draußen hat es 17 Grad und auf dem Rad habe ich geschwitzt.
    Aber deine Pflaumen könnte ich jetzt verspeisen.
    Aber egal, jetzt gibt es Kaffee und ein STück Kuchen vom Bäcker.

    Lieben Gruß Eva
    und schönes Wochenende.

  5. Ich habe heute auch schon Zwetschgenkuchen gebacken, mit Zimt und Zucker bestreut mag ich ihn am liebsten. Jetzt scheint die Sonne und ich mache noch einen Spaziergang zu den Schwänen.
    L G Pia

  6. Liebe Regula genieße den Kaffee und viel Spaß bei der Ernte. Hab ein schönes Wochenende.
    Lieben Gruß, ich werde auf den Markt ernten gehen. Sylvia

Kommentare sind das Salz in der Suppe. Your comment makes me happy. :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s