Blumige Sonntagsfreude – I’m All Flowers

Standard

Leggingsblumig

Ruckezucke waren die Leggins genäht. Ich habe selber gestaunt, wie flott das geht. Nachdem der Prototyp in schwarz genäht war, habe ich ein bisschen am Schnittmuster herumgeschnippselt. Und dann vergass ich es prompt zu Hause auf dem Küchentisch und war deshalb für den Stoffkauf nicht richtig ausgerüstet.

Es war gar nicht einfach aus der Fülle an Stoffen, die richtigen zu finden. Die Jerseys lagen nämlich nicht, wie gehofft, alle beieinander, so dass ich die Beschaffenheit, Qualität vergleichen konnte. Zudem hatte ich auf Ringel gehofft, aber das gab es nicht. Deshalb habe ich fröhliche Blumen gewählt.

Ich freu mich schon, die lustigen Leggins heute Nachmittag bei kalt-regnerischem Wetter in die Stadt auszuführen.

Ich schliesse mich Kathrins Empfinden an: Draussen Herbst, drinnen gemütlich.

Verlinkt mit Sonntagsfreude.

Feuer

Hello my friends! Fall is definitely here. It’s getting cooler and there is no chance to avoid warm sweaters and woolen socks. I even changed the house shoes yesterday.

Always look on the bright side! It may be unfriendly outdoors, but it is cosy indoors. A fire is crackeling in the stove while the kettle is boiling without electricity. I’m wearing my new leggings which were a pleasure to sew. I think it took more time to cut out the pattern (bigleglove), which was free and fits perfectly. I’m happy that I found such an uplifting jersey fabric although I had hoped for stripes. I’m all flowers. 

I’m also happy that school is closed due to fall break for the next two weeks. So there will be a lot of time to do just what I feel like. However, you know me, I have a to-do-list … 🙂

Happy Sunday!

 

 

»

  1. Klasse, die Leggins. Die Blumen sind viel schöner als Ringel. Du hast doch schon geringelte Socken. Da passen die Blumen wunderbar. Herrlich bunt, wohltuend verrückt. Hach, ich bin begeistert.
    Schöne kreative Ferien wünsche ich dir.
    Liebe Grüße in die Berge
    von Mira

  2. Hi,
    tolle Leggins… Wenn sie vielleicht nicht in Moskau warm gibt, so ist sie doch für den hiesigen Herbst ein Highlight!!
    Viel Spass beim Nähen und schönen Urlaub
    LG
    illy

  3. Hey Regula,
    die Leggings ist ja richtig toll geworden. Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Ausführen. Bunte Leggings unter Röcken im Herbst finde ich einfach toll. Einen schönen Sonntag für dich.

    Liebe Grüße
    Annette

  4. Hach, ich liebe deine geblümten Leggins und kann mir gut vorstellen, wie sie bei kalten Temperaturen unter einem (Jeans-)Rock hervorblitzen. Toll gemacht und ein schöner Farbklecks im oft tristen und grauen Herbst.
    Liebe Grüße
    Anni

Kommentare sind das Salz in der Suppe. Your comment makes me happy. :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s