Samstags der Blick zurück – Looking Back

Standard

 

KaffeeZurich

Kaffee trinken im Bahnhof Zürich. Die perfekte Schau.
Zurich main station.

Die Ferien neigen sich dem Ende zu. Einige der Pläne konnte ich verwirklichen, andere nicht. Aber schaut selber. Speziell erwähnen möchte ich den Nachmittag mit der Tochter meiner Schwiegertochter, die sich gewünscht hat, wieder einmal mit mir zu häkeln.

We went to Zurich on Thursday and spent a lovely day in this beautiful town. Before we caught the train we had coffee in the hall at main station. 9.80 swiss francs for two coffees. 

Herbstferiencollage

Ein paar Erinnerungsfotos der Ferienaktivitäten.
What I did the last two weeks.

Am Mittwoch feierten mein Mann und ich das 11. Ehejubiläum. Wir sind deshalb zum Ort der Trauung, auf die Meglisalp hochmarschiert und haben in Erinnerungen geschwelgt.

We also had our wedding anniversary last week. Therefore we went to the place we had got married 11 years ago. It’s amountain pasture in the Alpstein that has even a little church. The hike up – very steep at places – takes two hours. There is a restaurant as everywhere in the Alpstein, no need to carry much food with you. 😉

11.Hochzeitstag

Erinnerungsfoto zum 11. Hochzeitstag.

Am Donnerstag fuhren wir mit dem Zug nach Zürich, um ein bisschen Stadtluft zu schnuppern. Die Limmat, der See, der Blick in die schneebedeckten Berge, die stattlichen Häuser, das Fraumünster und das Grossmünster, das Uni Hauptgebäude, die blauen Trams, der schmucke Lindenhofpark usw. gefallen mir immer wieder mir. Im ältesten vegetarischen Restaurant der Welt (seit 1898) haben wir lecker zu Mittag gegessen.

Zürich

Der Blick auf die Stadt vom Lindenhof aus.

Heute erledige ich jetzt noch die letzten Arbeiten im Garten. Morgen gehe ein bisschen Schulluft schnuppern, damit ich dann am Montag auch mental parat bin.

Today I’m going to do the last chores in the garden and around the house. For example dig in the bulbs of tulips for next spring.

I wish you a wonderful weeken!

 

Verlinkt mit Samstagsplausch bei Andrea.

»

  1. allerherzlichste gratulation zu 11. hochzeitstag!!!
    (bisschen spät – aber das ipad will nicht bei dir kommentieren, geht nur am laptop, aber der hat keine batterie mehr….)
    nichtsdestotrotz – ich freu mich für euch! und auf einem berg heiraten, am besten im winter, war immer mein traum – dann hab ich mich aber in einen salontiroler verliebt ;-D
    von zürich kenne ich flughafen, trambahn und den bahnhof – auf der durchreise ins skigebiet…..
    süsses pärchen-selfie!
    xxxxx

    • Danke dir! Die Zürcher denken ja gerne, sie seien die Schweiz. Big City und so. 😉 Wir im Osten wissen es besser, aber uns fragt ja keiner. Liebe Grüsse zu dir.

  2. Liebe Regula,
    auch von mir, wenn auch spät, die allerherzlichsten Glückwünsche zum 11. Hochzeitstag!! Alles Liebe und Gute für euch!!! Die Bildercollage ist sehr schön!
    Herzliche Grüße
    Ingrid

  3. Auch von mir noch alles Liebe und Gute zum 11. Hochzeitstag, ihr seid ein wirklich hübsches Paar. Ich wünsche euch noch ganz viele weitere glückliche gemeinsame Jahre. Außerdem wünsche ich dir einen guten Start in den Alltag nach den schönen Ferien.
    LG, Catrin.

  4. Liebe Regula so nun ich auch. Alles Gute für Euch. Ihr habt es Euch schön gemacht. Das ist sehr wichtig. Schöne Bilder. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Lieben Gruß Sylvia

  5. Liebe Regula,

    auch ich möchte mich gerne einreihen in die Schar der Gratulanten: Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag! Das kleine gehäkelte Katzenkind ist super gelungen und wird sicher geherzt werden. Ich wünsche Dir einen erholsamen Abend und morgen eine gute Vorbereitung damit Du voller Elan am Montag wieder starten kannst. Ich ziehe vor diesem Beruf ganz tief meinen Hut, ich höre es immer wieder von meinem Bruder der auch als Oberstudienrat tätig ist wie viel Kraft er kostet.

    Liebe Wochenendgrüße
    Kerstin und Helga

  6. Hallo Regula,
    recht herzlichen Glückwunsch und noch viele Ehejahre in Gesundheit. Wir wären
    Mein Mann und ich wir wären dieses Jahr 44 Jahre verheiratet, aber 25 Jahren haben uns auch gereicht.

    Lieben Gruß eva

  7. Rein optisch passt ihr ganz wundervoll zusammen. Ich wünsche Euch, dass ihr menschlich genauso harmoniert und noch viele gemeinsame Jahre genießen könnt.
    LG von TAC

    • Ich bin in Zürich geboren, in meiner Kindheit mit Mutter oft hingefahren, mit der Gotte auf dem Zürichsee Schiff gefahren. Mit der Grossmutter auf dem Schiff Regula die Limmat hinaufgefahren. Dann in Zürich studiert, wobei mir die wahnsinnig schönen Häuser an der Rämistrasse das erste Mal so richtig aufgefallen sind. Und vor einigen Jahren waren wir mit den Schülern eine Woche in Zürich und haben die beste Klassenfahrt ever erlebt. 🙂 Wir machen uns hier im Osten zwar oft lustig über die Zürcher, was aber an der Schönheit der Stadt nichts ändert. Liebe Grüsse

  8. Gratulation für euch beide zum Hochzeitstag. Das Erinnerungsfoto strahlt gemeinsames Glück aus – wie schön 🤗 Weiterhin alles Gute.

    Und auch die Ferienaktivitäten kommen reichhaltig in der Collage daher.

    Herbstbunte Grüße von Heidrun

  9. Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich über jede Ehe die hält. Hätte meine gehalzten, würde ich in diesem Monat Silberhochzeit feiern.

    Gruß Marion

  10. Alles Gute für die weiteren Ehejahren ( wir feiern übermorgen den 38. )! Ja, Zürich ist eine Reise wert, aber eher noch, weil dort die eine Tochterfamilie lebt. Aber sonst gefällt mir die Stadt auch…
    Du bist eine, schon am Sonntag in die Schule zurück, um sich vorzubereiten 😅
    Dann aber einen fulminanten, erfolgreichen Start, wünsch ich dir!
    Astrid

Kommentare sind das Salz in der Suppe. Your comment makes me happy. :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s