Samstags 20/10 Gelbe Tulpen – Yellow Tulips

Standard

Tulpen

Direkt neben unserem Schulhaus gibt es eine Gärtnerei mit Blumenladen. Und obwohl ich jeden Freitagabend finde, ich hätte mir ein paar Blümchen verdient, schaffe ich es, pro Jahr etwa dreimal, die Idee in die Tat umzusetzen. Denn schliesst sich hinter mir die Schulhaustür, will ich nur noch nach Hause gehen.

Gestern nun bin ich trotzdem zu Blumen gekommen. Blumen nicht zum Geburtstag – auch das wäre ja möglich gewesen 😉 -, sondern zum 25jährigen Jubiläum unseres Blockflötengrüppchens, das bislang jeden ersten Freitagabend im März zum Weltgebetstag für den musikalischen Rahmen gesorgt hat.

Zum Blumenstraus fehlt jetzt nur noch die Torte, die ich gleich abholen werde …

We have played music for 25 years on the first Friday night in March when women and some men come together to think about and pray for the people all over the world and especially for the one country that has prepared the celebration. This year it’s Zimbabwe. Flowers for the musicians. How nice is this! 🙂

Yellow tulips in spring are my favourite flowers. By the way, every Friday I think about buying a bunch of flowers on my way home as there is a flower shop next to  the schoolhouse. But once in the car, I can’t stop because I just want to go home.

Today is my birthday for which – thanks to the tulips – I am almost ready. I just have to get the cake …

Happy Saturday!

 

Nachher schaue ich dann, ob es bei Andrea Karminrot

schon Kaffee und einen Schwatz gibt.

 

»

  1. Liebe Regula,
    Glückwunsch zum Jubiläum und zum Geburtstag.
    Für Dein neues Lebensjahr wünsche ich Dir viel Glück, Zufriedenheit und vor allen Dingen Gesundheit.
    viele Grüße Margot

  2. …Guten Morgen, zunächst! Und zur Blogrunde mit gegenseitigen Kommentaren lädt der Sonntag in Ruhe ein. Wundervolle Stimmung hast Du uns hier mitgebracht mit den gelben Tulpen. Gratulation zu diesem besonderen Jubiläum! 💐

    Liebe Grüße und eine gute Zeit, wünsche ich Dir, Heidrun

  3. I’m wishing you the very happiest of birthday, Regula, and I hope you had a wonderful day! And whatever the occasion, the yellow tulips are gorgeous! xxx

  4. Aaaahhhh! Ja dann auch von meiner Seite: Alles Gute zum neuen Lebensjahr, auf dass du gesund und munter weiter durch deine Tage kommst! Mit 🌷 und 🎂 ist ja schon mal ein guter Anfang gemacht….hab einen fröhlichen Abend noch!
    Ganz ❤️lichi Griess!

  5. Tulpen sind immer ein Hingucker, egal in welcher Farbe. Ich verbinde sie mit Frühling, das macht einfach so ein schönes Gefühl im Bauch.
    Herzlichen Glückwunsch, liebe Regula, lass dich feiern.
    LG von TAC

    • Im Moment fallen ein paar Schneeflocken, die Sonne ist über den Wolken noch da. Die Torte ist vom Lieblingsbäcker gemacht und leckerst. Liebe Grüsse zu dir.

  6. Gelb ist für mich DIE Farbe für die Zeit von Anfang Februar bis Ende März. Gelbe Blumen als Ausgleich für die fehlenden Sonnenstunden. Deshalb empfinde ich dein Foto der gelben Tulpen als besondere Wohltat.
    Ein wohltuendes Wochenende und alles, alles Gute zum Geburtstag wünscht dir
    die Mira

  7. Happy Birthday liebe Regula,

    Feier tüchtig und lass es krachen.

    Nun wünsche ich dir ein schönes Wochenende

    LG Sheena

  8. Alles Liebe und Gute zum Geburtstag, liebe Regula! Lass dich feiern!!
    Die gelben Tulpen sind wunderschön und sehr passend für deinen Geburtstag! Lass dir die Torte schmecken und genieße deine Gäste!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    • Gelb passt heute sehr gut zum Sonnenschein. Einen gemütlichen Sonntag wünsche ich dir. LG von Regula

    • 🌞Danke herzlichst. Auch fürs Päckli. Ich brauche einen Schnaps, nur beim Lesen des Rezepts gerade ich schon ausser Puste. In meinem Alter. 😘

  9. Liebe Regula, was für ein toller Frühlingshafter Blumenstrauss. Schön.Und eine Torte? Hast Du Geburtstag?
    Auf alle Fälle hab ein schönes Wochenende. Lieben Gruß Sylvia

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s