Snow? Really? – Schönen Sonn(en)tag

Standard

Osterglocken

Ich kann es nicht glauben, aber auf den Mittag ist Regen und Schnee vorhergesagt. Noch scheint die Sonne auf die Osterglocken (meine Geburtstagblümchen von anfang März) im outdoor homeoffice. In Balkonien ist noch Frühling.

The weather forecast says there will be rain and snow at noon. Can you believe it? We cannot and are enjoying our outdoor homeoffice on the balcony. There is still plenty of sunshine. 

Sauerteigansatz

Be patient says https://www.gery-kocht.com/sauerteig-selber-machen-mit-youtube-videoanleitung. And I was.

Should the weather change I’m going to bake another loaf. Do you have any plans for today at home?

Falls das Wetter doch ändert, werde ich ein weiteres Brot backen. Hier sagt einer, der es weiss: „Sei geduldig!“ Genau das habe ich gemacht. Und was sind deine Pläne für heute Sonntag zu Hause?

 

 

Sonntagsglück

 

»

  1. Brot backen hört sich gut an und ist sicher auch lecker. 😁 Vielleicht sollte ich das auch mal probieren…

    Einen tollen Start in die Woche und ganz liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🌷

  2. Although it was quite cold here today, we’ve been spared of snow, nor is any forecasted, which I’m thankful for. Love the daffodils. Would like to buy some pots, but everything is closed 😦 xxx

  3. Hallo..
    hier waren heute früh ganz vereinzelte Flöckchen..ud jetzt sind es ganz viele, aber bleibt nix liegen bisher..
    Aber kalt ist es. Im Vergleich zu gestern ganz schöner Temperatursturz. Heute hätte ich noch ne Lage Klamotten gebraucht bei der Hunderunde.. (der Wind pfeift ganz schön)
    Liebe Grüsse
    illy

  4. Ja, Schnee, tatsächlich. Gut, es ist noch nicht mal April- da wird noch die eine oder andere Überraschung kommen! 😄 Inzwischen zieht eine heftige Bise ums Haus, vom Bernbiet her kommt eine grosse, graue Wand auf uns zu. Wir werden sehen!
    Die Ponyrunde morgens haben wir noch bei Sonnenschein geschafft. Die Sojaschnetzel-Bolognese zum Zmittag habe ich gerade während eines halben Stündchens in der Horizontale verdaut, und jetzt? Wird der Nachmittag genossen. Mit Tee und Gebäck, vielleicht einem schönen Film oder einer interessanten Reportage im Fernsehen, ein bisschen Bloggen. Gaaaaanz gemütlich!
    Häbs gued und blieb gsund, ganz 💕lichi Griess!
    …und selbstgebackenes Brot ist eh‘ das beste!

    • Ja, sehr gemütlich. Die Front ist dann auch noch bei uns angekommen. Fronten kommen immer von Zürich. 😉 Wir haben Vermicelles genossen. Weiterhin entspannten Sonntag. Regula

  5. Kühl ist es auch bei uns geworden und ich werde heute einfach nur Sachen machen, die mir Freude bereiten:
    Nachher dem Gemahl und mir ein leckeres Mahl kochen, geschrieben über das was mich bewegt, habe ich gerade und ich werde mich daran machen, an der Herzsocke zu stricken, damit ich endlich den noch liegenden unfertigen Pullover beenden kann.
    Herzliche Dir in hoffentlich nicht zu großer Kälte, Ev

  6. Bei uns ist es heute sehr trüb, da kommt noch etwas, denke ich. Dein Sauerteig sieht richtig gut und lebendig aus. Viel Spaß beim Brotbacken.
    Liebe Grüße, Catrin.

Kommentare sind das Salz in der Suppe. Your comment makes me happy. :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s