Sonntag in neun – Nine on Sunday

Standard

Kurkuma

Kurkuma-Kaffee zum Start in den Tag.

Coffee with milk and a pinch of curcuma for starters.

Glücksschweinchen

Gestern schon habe ich damit begonnen, dieses Mandala-Schweinchen auszumalen. Es soll unseren Nachbarn Glück im Säulistall bringen.

The creative way of meditation. I wish you luck!

Ostereierfärben

Ich koche den Zwiebelschalensud und bepacke vier weisse Eier mit Kräutern von der Wiese.

It’s Easter. Let’s pretend all is normal and colour some eggs!

 

OsterZucker

Diese hübschen Zuckerpäckchen habe ich von einer Freundin zu Ostern geschenkt bekommen.

I’ve got a gift from a dear friend. Shoud I add some sugar to my coffee?

Ostereier

Heute also doch traditionelles Eiertütschen. Es fühlt sich wohltuend normal an.

Easter eggs for lunch, just like in the past years. 

Schmetterlingsgarten

Mein zukünftiger „Schmetterlingsgarten“, in der Bio-Gärtnerei bestellt. Die Pflänzchen haben sich vom Transport erholt und können bald eingepflanzt werden.

I’ve ordered a package called „Butterfly Garden“. After two days in the shade of the big walnut tree, the plants and herbs look healthy and are ready to be planted.

Weidenkugel

Eine Überraschung.

Surprise.

Mathilda

In der Abendsonne ein bisschen lesen.

I’m reading and enjoying the evening sun.

Pfefferminzsirup

Und mit einem Aperitiv den Sonntagabend einläuten.

I’ll  have a drink now.

 

Verlinkt mit Sonntagsglück No. 15 bei Katrin Soulsister.

 

 

 

 

 

»

  1. Liebe Regula,
    Deine Ostereier sind aber auch schön geworden! Das Zwiebelhüllenbraun passt einfach super zum Moos. Und so auf einem so hübschen Teller präsentiert, sind sie auch fast zu schade zum tütschen!
    LG, ReNAHTe

  2. Liebe Regula, das mit den Eiern und den aufgelegten Kräutern hattest du schon letztes Jahr gemacht oder? Die Eier gefallen mir wieder sehr gut.
    Liebe Grüße von Catrin.

    • Ich mache das seit …. ????? Jahren …. so. 🙂 Jeweils auch mit den Schülerinnen und Schülern. Weil es einfach so schön ist. Weil es mich an meine Grossmutter erinnert. Zwiebelhäute werden einfach am besten, weshalb ich jetzt schon für nächstes Jahr sammle. Liebe Grüsse zu dir. Regula

  3. deine eier sind wunderschön geworden!!!
    unsere sind leider schon ganz braun geliefert worden – obwohl ich mir zwiebelschalen beiseite gelegt habe…. ansonsten haben wir heute gearbeitet – im garten. morgen hoffentlich regen!
    xxxx

    • danke. wir haben zwei hennen, die weisse eier legen. diesmal hatte ich genug zum färben. regen ist weit und breit keiner in sicht. das ist aus touristischer sicht zwar schön, aber es sollte ja auch was wachsen. die bäume, dünkt mich, sind im rückstand, kaum grün.

  4. Ein schöner Ostersonntag und weiterhin schöne Ostern!
    Ein wenig erschreckte mich Dein Kommentar auf meinem Blog, dass bei Dir Dienstag wieder die Schule losgeht. In Ba-Wü, wo am 20.04., nach den Osterferien, wieder die Schule losgehen sollte, wird der Wiedereinstieg in die Schule nicht so schnell erfolgen.
    https://km-bw.de/,Lde/Startseite/Service/2020+04+09+Wiedereinstieg+in+den+Schulbetrieb+benoetigt+Vorlaufzeit
    Hauptsache gesund!
    Viele Grüße, Karin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s