Sonntags bunt und bunter – Sunday’s colours

Standard

bunteWolle

Das ist meine bunte Wolle in grossen Knäueln.

Have a look at this colourful yarngoodness.

bunteWolle_2

Und das sind die kleinen Restchen, die bis anhin in einem Plastiksack versorgt waren.

And here is more, all these tiny balls are waiting to be transformed into something. After making the circular vest (almost finished) there is enough yarn left to crochet a few Japanese flowers. 

Einen Teil dieser farbenfrohen Vielfalt habe ich in der bunten Weste (die noch nicht ganz fertig ist) gebrauchen können.

JapanischeBlumen

Es bleibt aber noch genug, um ein paar Japanische Blumen zu häkeln. An diese hätte ich nicht mehr gedacht, wenn ich nicht unter den kleinen Knäuelchen zwei Versuchsblümchen gefunden hätte. Diese zwei rufen nach ein paar Freunden. 🙂 Sie müssen sich nicht an Abstandregeln halten und dürfen sich auch noch frei versammeln.

Blümchenhäkelschrift

Ich habe sogar die Häkelschrift, vor Jahren selber gezeichnet, wieder gefunden. Habe ich schon erwähnt, dass ich die dicken Stabilo liebe?

I’ve found the pattern I had drawn years ago.

 

 

Verlinkt mit Sonntagsglück bei Soulsister.

 

 

»

  1. Ich hab schon einige Decken aus solchen Resten gehäkelt, die meisten verschenkt, kommen immer gut an. Aber Vorsicht, es kann süchtig machen! Immer, wenn eine Decke fertig ist, nehm ich mir vor: das war jetzt aber die Letzte. Dann dauert´s nicht lang und…….na ja.

  2. meine omi hat die immer gehäkelt – und dann alles mögliche nützliche und unnütze draus gemacht – irgendwo habe ich noch einen „taschentuchbehälter“ aus 2 zusammengenähten blümchen 😀
    xxxx

  3. Ohhhhh, das erinnert mich an früher! Meine Mutter hat auch solche Teile (etwas größer, teilw. auch quadratisch) in Überdecken verarbeitet. Hat immer ewig gedauert, sah aber dann super aus!

  4. Jetzt habe ich gespannt durch gescrollt und gehofft, dass ich sehen kann wie man die einzelnen runden Teile zusammenfügt. Rondellen habe ich nämlich schon gehäkelt aber keine Anleitung wie ich die zusammenhäkeln kann zu einer Decke. Aber schön bunt wie der Frühling sind deine.
    L G Pia

  5. Das ist wirklich sehr fröhlich bunt und ich bin gespannt auf Deine Weste!
    Irgendwo habe ich mal eine Häkeldecke aus lauter solch bunten Blumen gesehen, die wir wirklich wunderschön.
    Einen schönen Sonntag Dir und liebe Grüße, Ev

Kommentare sind das Salz in der Suppe. Your comment makes me happy. :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s