Samstags 20/24 Gräser, Rosen, Regenwolken – Grass, Roses, Clouds

Standard

Gräser

Soll ich oder soll ich nicht?

Den Regenradar für heute Morgen

und das Wetter für den Nachmittag checken?

Das letzte Fleckchen bauen Himmels habe ich wohl gerade noch einfangen können, dabei war gestern Sommersonne wolkenlos.

Bald steige ich aufs Velo und fahre ins Dorf. Nach der Sitzung geht es vor dem Mittag mit dem Velo wieder nach Hause zurück. Werde ich nass?

Was wird aus den Gartenplänen für heute Nachmittag? Unter den Bäumen spazieren,schauen, begutachten, staunen, mähen, schneiden, pflanzen, hacken, graben, sitzen?

Rosen

Oder doch das Treibhäuschen bauen?

Planlesen

I’m not sure about my plans today. There is an appointment in the village centre I have to go to. Because my son needs my car, I’m going by bike despite the couds promising rain. As you can see, there isn’t much blue sky left.

The bushy red roses are beautiful nonthelsse.

And even if I don’t feel like working in the garden in the afternoon, there has been a project waiting for some weeks now.

The grass is standing high. It’s time to cut it. However, the farmer has to wait for three sunny days in a row. 

 

Have a nice Saturday!

 

Verlinkt mit Andrea Karminrot.

 

 

 

»

  1. The weather’s been a bit indecisive here too. It was warm yesterday and again today, but the sunshine often makes way for grey skies. We’ve also had rain, but I don’t really mind. The garden needs it and it smells heavenly out there after a good shower. It’s been a bit too warm for proper gardening, but sitting in the shade contemplating it all is also a good occupation. Can’t wait to see your little greenhouse! xxx

  2. Wir hatten gestern auch noch einmal Sonnenschein und einen heißen Sommertag. Die Gewitter kamen abends und heute …… reden wir nicht darüber 😦
    Liebe Grüße von Catrin.

  3. Und? Welchen Plan hast du umgesetzt?
    Hier wars den ganzen Nachmittag schön, aber sehr windig. Jetzt kommen vom Berner Oberland her dunkle, „gfürchige“ Wolkenwände, und im Entlebuch drüben donnert es schon ordentlich. Wer weiss- vielleicht zieht es an uns vorbei. Das ist oft so. Dafür haben die Entlebucher meistens das dicke Ende in der Hand….Zur Sicherheit hab ich aber im Stall noch alles weggeräumt, das wegfliegen könnte, Fenster verriegelt etc. Man weiss ja nie!
    E scheenä Sunntig und liebi Griess!

  4. Gut, dass du trocken geblieben bist.
    Hier sind sich Wetterapp und Regenradar uneins. Immerhin sind jetzt Wolken am Himmel. Das ist gut, wir haben Gras angesät und obwohl ich heute früh schon gewässert habe, ist es wieder trocken, wo die Sonne drauf gebrannt hat. Regen würde mir das Gießen sparen. Aber bitte erst heute Abend, heute nachmittag wollen wir uns mal an der geplanten Natursteinmauer versuchen.
    LG von TAC

  5. Also ich glaube du kannst deinen Tagesplan trocken ausführen und morgen aus dem Fenster alle getanen Arbeiten bestaunen.
    L G Pia

  6. Das Wetter nun hier füllen gerade Regenwolken den blauen Himmel. Es kommt wies kommt. Jetzt erstmal einkaufen. Aber erst auf dem Balkon noch frühstücken und genießen.
    LG
    Ursula

  7. Radeln wir mal… ist meine Devise für heute. Allerdings sind wir ja auch in verschiedenen Ecken beheimatet . Auf das Häuschen bin ich sehr gespannt.

    Bleib gesund und munter.
    Sonnige Grüße von Heidrun

  8. Hallöchen,
    ich würd einfach schauen was sich grad anbietet..
    Ich wünsch Dir eine trockne Radfahrt… nass werden ist sehr unangenehm, wie ich diese Woche 2x feststellen durfte..
    Liebe Grüße und bin gespannt, was Du dieses Wochenende umsetzt
    illy

  9. Guten morgen,

    Also ich würde auch sagen, bau das kleine Häuschen, bin schon sehr auf das Ergebnis dann gespannt =)

    Herzliche Wochenendgrüße

    Sheena

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s