Taschenmesser – Swiss Army Knife

Standard

GabelSchnitzen

So many thoughts, ideas, possibilities. It’s time to get things done!

I’ve already made a lot of experiences.

  • Willow is not the wood to work with.
  • I should use an apron for safety reasons (I have to mend my jeans).
  • The knife must be really sharp.
  • Fokus on the task.
  • Don’t hurry! Be wise and thorough.

 

So viele Gedanken, Möglichkeiten, Ideen. Fang endlich an!

Mit dem ersten Stück bin ich zufrieden, hat es mir doch viele Erfahrungen ermöglicht.

  • Weidenäste sind ungeeignet.
  • Unbedint eine Schürze trage, um die Jeans zu schonen. Die muss ich jetzt nämlich flicken.
  • Das Messer muss wirklich scharf sein.
  • Konzentriere dich.
  • Arbeite klug und sorgfältig. Pressiere nicht.

Morgen gehe ich auf die Suche nach Haselruten.

 

Tomorrow I’m going to look for Hazel twigs.

 

»

  1. Das sieht ja genial aus- und macht Lust, es selber zu versuchen! Ich hab im Stall noch 2 oder 3 Messer zu liegen- vielleicht suche ich mir mal ein Stück Holz beim nächsten Spaziergang und
    mache mich daran zu schaffen! 😄
    Härzlichi Griess!

  2. Hallo Hühnerhalterin, das hast du super hinbekommen!!!! Nein, die Hühner mit dem Puschel legen keine grünen Eier, aber wir haben sie als Grünleger gekauft. So ist das halt. Herzlichst Kirsten

    • Das gibt’s. Wir hatten Glück und es gab tatsächlich bei beiden Hühnern grüne Eier. Eine Junghenne brütet. Wir sind gespannt. Liebe Grüsse

  3. so ein schweizer messer ist ja schon ein ziemliches klischee – aber ein sehr nützliches offensichtlich 😀
    ich hab seit 20 jahren ein kleines opinel, verliehen bekommen vom bergkameraden. seitdem macht das alles: fahrtenmesser, küchenmesser, erntemesser….. und man muss nicht schärfen weil kein edelstahl.
    schön vorsichtig sein beim schnitzen……
    xxxx

  4. Eine super Idee, sich so eine Gabel zu schnitzen. Ich habe dies noch nie probiert… Deine Gabel sieht hervorragend aus!
    Liebe Grüße
    Ingrid

Kommentare sind das Salz in der Suppe. Your comment makes me happy. :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s