White – Fotoreise 12/52 – Weiss

Standard

snowblanket-a

Obwohl Weiss so gar nicht meine Farbe ist, habe ich doch ab und zu etwas Weisses gehäkelt, gestrickt, genäht.

Ist weiss die Kapitulation vor der Farbe?

Gestern auf der Suche in meinem ewig langen Blog auf allfällige Urheberrechtsverletzungen (hier kannst du die Geschichte dazu lesen) ist mir eine wirklich schöne Arbeit in Erinnerung gerufen worden. Es mag ein Zufall sein, dass ich den Post am 3. April 2013 als „Das Ende von Weiss“ gewählt hatte.

Kein Weiss mehr also. Doch. Dieses noch. Meine weissen Rosen blühen.

WeisseRose

One more picture in white.

The topic of this week’s photo journey is „white“. 

I made a white blanket a few years ago although white is not exactly a colour associated with me. 

There is one rose bush with white blossoms among many pink ones, a dark read and a yellow one. Due to the many sunny days we have had, the roses are beautiful.

 

Geniesst den Sonntagnachmittag, ihr Lieben!

 

Morgen früh als erstes werde ich diesen Blogpost mit Martins Blogzimmer verlinken.

 

 

 

 

»

  1. die weisse decke ist wunderschön, der mist mit dem anwalt zum wütend werden…….
    ich mag weiss – vor allem als schnee, aber auch zum anziehen. und meine bettwäsche muss weiss sein!

  2. Ich finde weiß kann manchmal eine Erholung fürs Auge sein. Könnten wir das schöne, bunte schätzen, wenn es nicht weiß und schwarz gäbe als Kontrast / Neutralisation?
    Deine Rose ist auf jeden Fall sehr schön.

    Viele Grüße
    Junifee

  3. White isn’t exactly my colour, either, but I still love white flowers. And your blanket is gorgeous too. Just don’t ask me to wear anything plain white 🙂 xxx

  4. Liebe Regula,

    ich finde nicht das weiß keine Kapitulation ist, manchmal braucht man etwas ruhigeres um eine andere Farben oder ein Muster hervor zu heben. 🙂 Ich finde deine weißen Bilder sehr schön ….

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte
    Andrea

  5. Liebe Regula,
    ich finde Weiß wunderschön und ich mag auch Kleidung in Weiß.
    Allerdings – ich habe gestern weiße Shorts getragen – ist das immer so eine Sache, es ist gleich schmutzig. Kaum getragen ist ein Fleck auf der Hose gewesen.

    Weiße Blumen mag ich auch, allerdings meinen viele Leute das wären Totenblumen. Aber mir gefällt es sehr, genaus wie dein gehäkeltes.

    Liebe Grüßen und viele Spaß für den heutigen Tag.
    Bei uns beginnen in manchen Bundesländern die Schulen wieder und
    … naja, ich bin mal gespannt, wie sich das alles entwickelt. Ich bleibe aber bei meiner Meinung.

    Liebe Grüße Eva

Kommentare sind das Salz in der Suppe. Your comment makes me happy. :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s