„Der Welt den Rücken“ – My Island, My Paradise

Standard

Mein Haus, mein Garten sind das Paradies. Deshalb setze ich mich wie jedes Jahr unter die Bäume und fädle einen Laubkranz auf. Ich dreh der Welt für einen ruhigen Moment den Rücken zu, versuche ganz im hier und jetzt zu sein. Auf meiner friedvollen Insel.

Nichts kümmert die Bäume, nichts die Vögel.

Me home, my garden are paradise. I’m sitting under the trees, making – leaf by leaf – a crown for my living-room table. I can hear the falling apples, falling leaves and the few birds above me. I try to be in the moment. I do not think of the crazy world farther away than my peaceful garden.

»

  1. Pingback: Sonntags Top 7 #44/20 | antetanni sagt was | antetanni

  2. Oh ja, das kann ich so gut nachfühlen. Auch mein Häuschen und Garten sind mein Paradies. Und einen Laubkranz möcht ich jetzt auch fädeln, eine gute Idee von Dir. Durch den Wind hat sich bei mir so einiges an Laub (auch aus anderen Gärten) angesammelt und warum nicht diese schöne Vielfalt gleich kreativ verwenden?
    Hab ein schönes Wochenende, liebe Regula

  3. Das gefällt mlir. ich will das schon seit Jahren machen und vergesse es immer wieder.
    Hab einen schönen Sonntag.
    Liebes Grüßle Eva, es war heuite ein genialer Tag und wir sind geradelt wie die Weltmeister

    • Einen gemütlichen Abend wünsche ich dir. Füsse hoch! Meine Brombeeren sind wieder schlank und rank an der Stange angebunden. Ich bin zwar fast aufgerissen worden, aber ich LIEBE Brombeeren, deshalb der Aufwand. Da muss man durch. Winterschlaf wäre super, dann aufwachen und die Sonne scheint wieder. Hachz!!!! Morgen ist der Brombeerschneideaufwand vergessen und übermorgen, wenn die Splitter sich entzünden und herausgerissen sind, ist auch der Schmerz vorbei. 🙂

Kommentare sind das Salz in der Suppe. Your comment makes me happy. :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s