Foto-Reise 25/52 – Entspannung – Relaxation

Standard

Das ist mein dritter oder vierter Blätterkranz in diesem Herbst. Ich finde es super entspannend, mit einem Stück Draht auf die Wiese zu sitzen und Blätter auzufädeln. Das dauert mindestens eine Stunde, die ich an der frischen Luft verbringe, mit flinken Fingern am Boden nach den passenden Blättern suche.

Mitllerweile ist aber das Laub schon ziemlich ausgetrockent und von einheitlichem Braun, so dass diese Art der Entspannung wieder bis zum nächsten Jahr warten muss. Ich suche mir deshalb eine andere entspannende Tätigkeit. Irgendwelche Ideen?

Schön, wie sich das Buchenlaub vom Nusslaub abhebt.

I find it most relaxing making these wreaths of leaves. It takes more than an hour which I spend outside in the fresh air searching for the perfect leaves with busy fingers. This weath is the last one this year. The leaves have turned into uniform brown colour. So I am looking for another relaxing passtime. Do you have any sugestions?

However, the still fox red leaves of the beech contrast nicely with the brownish-grey walnut leaves.

Verlinkt mit Foto-Reise bei Martins Blogzimmer

»

  1. Der Kranz ist toll ♥
    Ich hab neulich erst einen Bericht darüber gesehen. Leider hat es bei uns jetzt so doll geregnet, dass nur noch Matsch übrig ist und kein schönes Laub mehr.
    Doch für den nächsten Herbst habe ich mir das gleich mal gemerkt!
    Herzliche Grüße
    ivonne

  2. Ja natürlich hätte ich viele Ideen. Schnitz doch mal was Schönes ! Vielleicht so eine Art Pyramide.
    Drei Äpfel unten mit Hölzchen verbinden, drei nach oben auch in einen Apfel stecken ein wenig Grünzeug drumherum….
    Sticken ist auch soooo schön. Wird aber dann länger dauern – das soll es ja auch oder ?
    Herzlichst , Angela

  3. Stelle ich mir sehr meditativ vor, da kann man den Gedanken nachhängen frische Luft tanken und anschliessend hat man noch ein schönes Natur Accessoire.
    L G Pia

  4. Ein wunderschöner Beitrag zum Thema! Ja, einen Blätterkranz zu „fädeln“, stelle ich mir sehr entspannend vor. Dies nehme ich mir mal für‘s nächste Jahr vor 😊.
    Hab noch eine gute Woche!
    Liebe Grüße
    Ingrid

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s