Samstags 7/2021 – Nimm dir Zeit – Find Time

Standard

Nimm dir Zeit für die Dinge,

die dich glücklich machen.

Always find time for the things that make you happy.

Eine zweite Tasse Kaffee trinken

Konfitürebrot essen

Socken stricken

Dinge häkeln

Basteln mit Papier und Karton

Im Garten wirken

Mit Holz werken

Aufräumen, einrichten, flicken

Lernen

Ein Buch lesen

Gedanken in Worte fassen

Nachdenken, reflektieren, diskutieren, schreiben

Mich mit Menschen treffen, austauschen

A second cup of coffee on a Saturday morning

Eating a slice of bread with butter and jam

Knitting socks

Crocheting, sewing

Crafting with paper and cardboard

Tending my garden

Working with wood

Tidying, rearranging, mending

Lerning and studying

Reading books

Expressing thoughts

Thinking, rethinking, debating, writing

Meeting people

Was macht dich glücklich?

What makes you happy?

Verlinkt mit Samstagsrunde bei Andrea.

»

  1. Ja, das sollte man sollte sich wirklich viel mehr Zeit dafür nehmen… Schön geschrieben!
    Ich mache mir meine eigene Liste 😊.
    Liebe Grüße
    Ingrid

  2. Ich habe mir heute sogar drei Tassen Kaffee genehmigt, man gönnt sich ja sonst nix. 🙂
    Außer häkeln und stricken kann ich von dir alles übernehmen, aber vielleicht fange ich damit auch mal irgendwann an.
    Liebe Grüße von
    Heike

  3. Hallo Regula,
    deine Liste ist toll und vieles davon macht auch mich glücklich. Meine größten „Glückspillen“ sind meine Hunde… die schaffen eigentlich immer mir ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern.
    Hab ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Ivonne

  4. Sleeping in on a non-working day, having leisurely breakfast, spending time in the garden in season, reading, writing, rummaging in the charity shops, walking, a visit to the seaside, my vintage wardrobe … there’s more but these are the things that spring to mind that make me happy! xxx

  5. Liebe Regula,
    was macht mich glücklich? Vor allem Zeit mit meiner Familie verbringen, lesen, Spazieren gehen und Gartenarbeit (aber nicht im Moment, das ist einfach viel zu kalt).
    Ich wünsche dir in glückliches Wochenende
    LG
    Yvonne

  6. Erinnert mich an ein Gedicht von Berthold Brecht mit dem Titel Vergnügungen…vieleicht kennst du es…es sind die kleinen Dinge, die glücklich machen…geniesse sie
    Liebe Grüsse
    Augusta

  7. Gartenarbeit fällt wohl aus heute für dich, da bleibt mehr Zeit zum lesen und stricken in der hoffentlich warmen Stube. Gestern bekam ich doch tatsächlich den Kuhnagel an den Fingern beim fotografieren.
    L G Pia

  8. Guten Morgen liebe Regula, ja das ist eine schöne Liste. Heute ist mir auch mal bewußt geworden, was mir so fehlt. Kalte Füße sind schrecklich, das kann ich auch nicht so ab. Aber in den Schnee stecken würde ich sie nicht, habe ich mal gemacht, danach hatte ich eine Blasenentzündung, das im Urlaub in Norwegen als ganz junges Mädchen. Manche Sachen vergißt man nicht. Hab ein schönes Wochenende. Lieben Gruß Sylvia

  9. Guten Morgen..
    bei der 2ten Tasse Kaffee bin ich gerade… die Socken weiterstricken kommt gleich dran..
    Schöne Liste.
    Und ein tolles Nähzimmer baust Du Dir. Superschön.
    Ein Schönes Wochenende
    illy

  10. Neee, Socken stricken nein, ich trag das nicht. Ich trage nur Sportsocken, ansonsten stecken meine Fuße Sommer wie Winter in der Wohnung immer in Flip Flops. Ich kann das nicht leiden und habe trotzdem keine kalten Füße.

    Habs fein und liebe Grüße eva

  11. Guten Morgen,

    die Liste nehm ich mal für mich mit fürs Wochenende und die nächste Zeit.
    Wobei ich Sockenstricken jetzt echt in die engere Wahl genommen habe von wegen das hab ich noch nicht gemacht.

    LG
    Ursula

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s