Stein und Bein – Foto-Reise 38/52 – Polar Zone

Standard

Alles ist so kalt, dass es keine Nässe mehr gibt. Alles ist Stein und Bein gefroren. Zum Thema der heutigen Foto-Reise finde ich draussen kein Bild. Das Wasser in meinem Wasserbecken, das ich seit dem Kneipen in der Kander aufgestellt habe, ist zu einem Klotz geworden. Deshalb gibt es heute ein Fussbad im Schnee.

Ob ich heute noch eine Ganzkörperabkühlung wage? Kälter als der Bodensee am letzten Samstag kann es eigentlich nicht sein …

The apple trees are a true sign that we are not in the polar zone. However, the meadows are fully covered with snow, the forest looks blacker than usual and it is freezing. Temperatures below zero degrees Cesius make a bath for my feet outside impossible. The water is frozen solid. I take the snow to cool and …. heat my feet. 

I might take a full snowbath later in the day. It’can’t be colder than the lake of Constance last weekend, can it?

Verlinkt mit Foto-Reise 38/52 in Martins Blogzimmer.

»

  1. Na da wagst du jetzt jeden Morgen eine kühle Erfrischung. Huuu, also nur mit den Füßen würde ich mich auch trauen…. aber Ganzkörper, brrr, nein danke. Meinen Respekt zu deinem Ritual. 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte
    Andrea 🍀

  2. Auch wenn so ein kurzer Abstecher in den See nix für mich wär, dennoch allemal der weit bessere Kick als die Impfung. Und mit Sicherheit gesünder!

  3. Sag blos nicht du bist im Bodensee schwimmen gegangen am letzten WE. Ich war heute morgen bei Minus 11° am See, aber nur um Eisbilder zu machen.
    L G Pia

    • Heute ist es bedeutend kälter. Ich glaube nicht, dass ich da in Badehosen am Ufer stehen könnte. Wir sind bei Ermatingen rein, aber schwimmen kann ich das nicht nennen. Ich war schnell wieder draussen. Zu lange, ist auch ungesund für Ungeübte. Hinterher war das Gefühl super. 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s