Kleinigkeiten – Foto-Reise 39/52 – Peanuts

Standard

Es gibt so viele Kleinigkeiten die sich erst offenbaren, wenn wir den Blick darauf richten. Von meinem Spaziergang habe ich euch etwas mitgebracht. Die Sonne lässt alles in anderem Licht erscheinen. So ein Glück, dass sie sich zeigt und Wärme spendet.

There are many little thins we only recognize when we pay attention, like these little beechnuts. I brought them home from my Sunday walk. The sun really makes a difference in every perspective. I am thankful that it has shown up and spends its warmth.

Was hast du Kleines gefunden in letzter Zeit?

What tiny things have you found lately?

 

 

Verlinkt ab morgen Montag mit Foto-Reise in Martins Blogzimmer.

»

  1. Als Kinder haben wir Bucheckern und Eicheln gesammelt und auf das Forstamt getragen. Die haben die dann im Winter an die Wildtiere verfüttert.
    Als Belohnung gab es etwas Süßes oder auch eine Geldspende für die Klassenkasse.
    Liebe Grüße
    Ivonne

  2. Ich kannte mal einen alten Mann, der hat aus den Bucheckern niedliche kleine Füchse gebastelt und die auf Märkten verkauft. Die sahen soo süß aus! Immer zwei Bucheckern zusammen. Eine als Körper mit Beinchen, die andere diente als Kopf, da war der Stiel dann die Schnauze. Zwei Augen hat er noch dazu gemalt. Kannst ja mal probieren, wo Du doch die Füchse auch so liebst.
    Eine schöne Woche wünsch ich Dir, liebe Regula

  3. Ja, Bucheckern kenne ich und aus den Kernen hat meine Mutter zu Kriegszeiten Zimtsterne gemacht, um ihren Kindern eine Freude zu machen.
    Eine elende Arbeit.
    Aber sie konnte das prima mache.
    Liebe Grüße Eva

  4. Tatsächlich hab ich die Tage entdeckt, dass ich winzige Winterlinge und Märzenbecher im Garten habe… woher auch immer die sich ausgesät haben… aber schön.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    illy

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s