T in die neue Woche – A new Week

Standard

Mit diesem Bild starte ich in die neue Woche. Heute im Sonnenschein ist die Vogelwelt sehr aktiv. Schon bald wird sich hinter dieser kleinen Tür neues Leben regen.

I want to start into the new week with a sign of hope. Considering the activities of bird life around the house in the sunshine, it won’t take long until new life is born behind this door.

Es hat nicht lange gedauert, bis nach den Schneemassen die Vögel zum Frühlingsgesang angesetzt haben. Heute auf Nachbars baum eine Amsel. Aber das Vogelhäuschen passt für sie nicht, der Einschlupf ist zu klein.

This blackbird was singing this early morning on our neighbour’s birch tree. I wonder where it will find a place to nest. Actually, not in my birdhouse because its door is to narrow.

Verlinkt mit Tür-in-die-neue-woche bei Nova in Teneriffa.

»

  1. Sowas dann beobachten zu können ist immer klasse, schon allein die An- und Abflüge. Ein klasse T von dir und ich danke dir dafür und dass du bei dem Projekt mit dabei bist.

    Wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche

    Grüssle

    Nova

  2. Mit dem Futter ist alles in Ordnung. Ich denke, es sind auch eher die Katzen. Kletterstopp am Baum nützt nix, wenn direkt daneben das Spielhaus der Kinder steht, von dessen Dach man auch auf die, Zweige klettern kann.

  3. Tür und Fenster in Einem und dann noch einen baldigen Sichtschutz vor eventuellen „Räubern“!!!!
    Eine schöne Entdeckung!
    Schönen Gruß und eine gute neue Woche,
    Luis

  4. Hier zwitschert es auch fleißig im Freien.
    Und im Kirschbaum war Wohnungsbesichtigung am Nistkasten. Leider haben die Blaumeisen sich bisher immer für andere Möglichkeiten entschieden in den letzten Jahren.
    LG von TAC

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s