Mein Platz – Foto-Reise 40/52 – Here I am

Standard

Ein bisschen versteckt, ist mein Platz. Ich passe auf die Bienen auf, solange sie der Kälte wegen zurückgezogen leben. Bald kommen die wärmeren Tage und die fleissigen Arbeiterinnen können sich wieder selber verteidigen. Vielleicht bleibe ich trotzdem hier.

This is my place to stay and look after the bees. They live secludedly winter, but soon the temperatures will rise and the busy workers are able to defend themselves again. I might stay anyway …

Martin sammelt wieder Beiträge zur Foto-Reise, diesmal zum Thema „mein Platz“.

Ab morgen Montag ist der Beitrag verlinkt.

»

  1. Na bitteschön, der muß aufpassen der arme Kerl und wird hoffentlich nicht gestochen.

    Da fällt mir eine Geschichte ein, die mir mein verstorbener Bruder immer wieder erzählt hat.
    Er war etwas 5 Jahre alt, das war 1942, da war er mal zu Besuch bei einer Bekannten, die den Garten voll mit Gartenzwergen hatte. Meine Eltern hatten sowas nicht im Garten, das mochten die nicht und mein Bruder kannte auch diese Gartenzwerge so nicht und sammelte sie ein und spielte mir ihnen.
    Die Bekannte bekam fast einen Herzanfall und schrie: „der Junge leidet an Kleptomanie“..
    Das wurde vielfachi mmer wieder erzält.
    Ist auch heute noch der Lacher, wenn wir Gartenzwerge sehen.
    Leider ist mien Bruder schon tot und ich leide ein wenig darunter, dass ich nicht weiß, wo er beerdigt wurde. aber ich habe ihn im Herzen und das ist sehr schön.
    Liebe Grüße Eva

    • Der Kerl ist aus Plastik, er kann nur ein Jux sein.

      Je älter wir werden, umso mehr Menschen kennen wir, die nicht mehr von dieser Welt sind. Lassen wir sie in unseren Erinnerungen weiter leben. Es ist schön, wenn man sich ihrer erinnert und Geschichten von ihnen erzählen kann.

      Liebe Grüsse

  2. Ein hübscher Bienenwächter ist das. Sieht aus, als würde er ein munteres Liedchen pfeifen. Im Frühtau zu Berge wir zieh´n fallera…..

  3. Eine ehrenwerte Aufgabe, die Bienchen im Winter zu bewachen. 😊 Ich hoffe ja, das sich hier auch langsam die ersten Bienen tummeln werden.

    Viele liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea 🍀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s