Inches and Centimetres – Nadelgeplapper 21-5 – Farbwahl

Standard

Nein, nicht gerade meine Farben, obwohl ich selber gewagte Farbkombinationen liebe und auch trage. Das Gehäkel soll ein Stirnband werden, so der Wunsch eines Mädchens aus der Verwandtschaft. 10 feste Maschen sind in der Reihe, das hintere Maschenglied fasse ich auf, damit das Band elastisch wird.

Wieviel Umfang hat denn so ein 12 jähriger Mädchenkopf? Deshalb liegt das Massband bereit, ein geniales Geschenk einer Freunden, denn ich stricke auch amerikanisch. Meine Vorstellungskraft hört bei etwa 6 inch auf, um dann nur in der 4er Reihe weiterzugehen, also alle 10 Zentimeter.

Grundsätzlich bin ich kein Fan von Gadgets: alles, was man besitzt, braucht Platz und Wartung, also auch Zeit. Wenn es ohne geht, bin ich noch lange zufrieden.

I’m lucky owner of an inch and centimetre measuring tape. How useful as I crochet and knit following patterns in English as well.

A girl of the family asked whether I would make her a headband of colours she had chosen. Of course I would. She seems to be a human being with a specific taste like me although I would never go with pink, aqua and purple. 

How much is the circumference of a girl’s head? She’s 12 years old.

 

Verlinkt mit:

Strick-Gadgets {Nadelgeplapper 21-5}

»

  1. Das wird ein fröhliches und buntes Stirnband. Das Kind wird sich sicherlich freuen und stets fröhlich durch die Gegend laufen. Ich habe auch so ein Band liebe Regula, weiss aber gar nicht mehr wer mir das gegeben hat…..

    Herzliche Sonntagsgrüße
    Kerstin und Helga

    • Zu den blonden Haaren passt es ganz bestimmt. Und wenn sie es dann doch nicht tragen mag, weil es … vielleicht kratzt …, ist mir das auch egal. Es ging ganz schnell. Und manchmal zählt auch der gute Wille. Es ist jetzt eingepackt und wird morgen verschickt.

      Dir einen gemütlichen Abend!

      Regula

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s