In der Backstube – Samstags 12/2021 – At The Baker’s

Standard

Guten Morgen, meine Lieben!

Die Lust, eine Zuger Kirschtorte zu backen, hat mich regelrecht überfallen, als ich noch nicht meinen ersten Kaffee getrunken hatte. Es mag am Regenwetter liegen, das mich von der Gartenarbeit abhält. Zusätzlich hat mich auch ein Bildchen auf Instagram motiviert. Also nicht bloss gucken, sondern auch tun. 🙂 Das wird eine Sonntagsfreude!

Good morining, my dears!

It hit me while I was drinking my first coffee this morning. I would bake a cake! Zuger Kirschtorte is my favourite, and I usually make it once a year for a birthday invitation. Today is no birthday, just a rainy day that stops me from gardening although I would love to dig and shovel some. So, cake it is!

Verlinkt mit der Samstagsrunde bei Andrea.

»

  1. Kirschtorte ist am zweiten Tag, wenn der Kirsch richtig durchgezogen ist noch besser, das sagt meine Schwiegermutter. Ich selber mag sie nicht, aber viele fahren ja sehr weit für ein Stück Zuger Kirschtorte. Ich denke es hat heute auch noch ein Stück übrig.
    L G Pia

  2. Hallo,
    oh.. sieht nach Genuss aus… Bei uns gabs Hefezopf… nicht ganz so aufwändig. Mit Schokostreuseln allerdings auch lecker.
    Allerdings würde ich auch gerne ein Stück Kirschtorte probieren.
    Ein wunderbares Wochenende
    wünscht
    illy

  3. Gebacken habe ich heute nicht, aber im Garten noch ein klein wenig geschafft, bis der Regen hier ankam und die Kälte noch dazu.
    Ich wünsche dir ein wunderbares Wochenende und lasst euch den Kuchen schmecken.
    Liebe Grüße von Catrin.

  4. Baking is the perfect rainy weather occupation, although I am hearing you: I would have loved to do some digging and planting too today! xxx

  5. Du kannst einen ja richtig anstecken mit deiner Backlust. Die Zutaten hab ich gestern gekauft, also den Quark, den ich nicht mehr im Haus hatte. Da werde ich wohl auch m,al was zusammenpanschen. *lach* Quarktorte ohne Boden geht immer
    Liebste Grüße aus dem jetzt wieder regnerischen Sachsenland von Mira

  6. Guten Appetit… die Backlust ist jetzt zugegebenermaßen nicht so häufig bei mir zu Gast. Momentan ist definitiv der Garten und die Terrasse.

    Frühlingsfrohe Grüße von Heidrun

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s