Cuckoo Flower – Wiesenschaumkraut

Standard

Wie das Wiesenschaumkraut zu seinem Namen kam …

»

  1. Und ich kannte das Wiesenschaumkraut immer nur dem Namen nach, wusste aber nie, wie es aussieht, nicht mal, dass es violett blüht. Wieder was gelernt. Dankeschön.
    Liebe Grüße von Mira

  2. Wiesenschaumkraut mag ich auch sehr – die Kinder haben das auf dem Heimweg vom Kindergarten immer gepflückt und mich dann überrascht. Herzliche Grüße
    Ingrid

  3. Ich liebe Wiesenschaumkraut auch schon seit meiner Kindheit. Was haben wir für Sträuße gepflückt… bis sie abend bei Mutti ankamen, hatten sie allerdings schon ordentlich Blütenblätter gelassen.
    Dass man das essen kann, wusste ich gar nicht. Interessant. Muss ich glatt mal meine Freundin fragen, die kennt sich mit Kräutern aus.
    LG von TAC

    • Wow, was für eine wunderschöne Wiesenschaumkrautwiese!!! Hab ich noch nie so gesehen. Ich habe bei meinem letzten Post „12tel-Blick“ über dieses Kraut einiges gelesen, auch dass man es essen kann…
      Liebe Grüße
      Ingrid

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s