Gedeihlich und erspriesslich – Thriving and Sprouting

Standard
Das hilfreichste Gartenbuch, das ich je in Händen hatte.

Gott der Schöpfer von Himmel und Erde segne euch und schenke euch gedeihliches Wetter. Er halte Blitz, Hagel und jedes Unheil von euch fern. Er segne die Felder, die Gärten und den Wald und schenke euch die Früchte der Erde. Er begleite eure Arbeit, damit ihr in Dankbarkeit und Freude gebrauchet, was durch die Kräfte der Natur und die Mühe des Menschen gewachsen ist.

Und ja, ich habe zu früh angepflanzt. Hätte ich diesen phänolgischen Kalender nur schon früher gehabt.

God, the Creator of heaven and earth, may he bless you and give you prosperous weather. May he keep lightning, hail and every disaster away from you, bless the fields, the gardens and the forest and give you the fruits of the earth. May he accompany your work so that you can use with gratitude and joy what has grown through the forces of nature and human effort.

»

    • An den Demos immer schönes Wetter bei uns. Die Götter sind der guten Sache hold. 🍀 Neuchâtel war unbeschreiblich schön, friedlich, wohltuend, mutmachend. Liberté!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s