Part of the Ecosystem – Teil des Ökosystems

Standard

If nothing eats your plants,

then your garden is not

part of the ecosystem.

Euch allen einen schönen Sonntag. Have a nice Sunday.

»

  1. Bei mit hat eine Schnecke zwei grüne Tomaten angefressen. Und die Kohlrabi – gestern saßen mitten am Nachmittag zwei dicke Schnecken drauf und haben gefressen und einen haben sie KOMPLETT aufgefressen. etc.
    Ich wäre gern so ein bisschen weniger Teil des Ökosystems – halb so viele Schnecken würden mir z.B. auch reichen 😉
    Vieles ist aber auch sehr schön im Garten 😊
    Liebe Grüße
    Nanni

  2. Glad to hear my garden is part of the ecosystem, although I do wish the slugs and snails were kind enough not to eat my favourite plants .. there’s plenty of other stuff for them, like weeds 🙂 xxx

  3. Ha! Der war gut! „Kostprobe“ aus unserem Garten: Kohlrabi – vier von fünf angefressen. Mangold: Alle Pflanzen total verlaust; die Ameisen sind eifrig den ganzen Tag am Läusemelken. Zucchini: Entweder ersoffen oder Schneckenfutter. Kürbisse: Bis jetzt verschont geblieben, aber noch keine Fruchtansätze in Sicht (wer hat behauptet, dass am 18. Juli Sommer ist?) Die Tomaten hat noch niemand angefressen, aber es kommt auch selten jemand vorbei, um sie zu bestäuben (ich mach‘ es alle paar Tage mit der elektrischen Zahnbürste …)
    Also, wenn unser Garten nicht Teil des Ökosystems ist, dann weiß ich auch nicht!
    Oh, ich vergaß zu erwähnen, dass unsere Herdäpfel auch in diesem Jahr kartoffelkäferfrei sind!
    Das ist doch auch schon mal was, oder? Darauf schlachten wir heute den letzten verbliebenen Kohlrabi und veranstalten ein Festessen!
    Gute Ernte trotz der Mitesser wünsche ich dir!
    Andrea

    • Hab heute, weil Sonntag ist, das schönste Cholräbli geerntet. Die andern, gespaltenen, dann nächstens … fein sind sie trotzdem. Sagt Andreas, und er „hät Cholräbli nöd gern.“ 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s