The View – Samstags 29/2021 – Freie Sicht

Standard

Für meine körperliche und mentale Fitness marschiere ich regelmässig meine Runden. Ist diese Aussicht in die Ebene nicht erfrischend? Ich liebe meine Region und seine Leute. Zumal hier entgegen aller Unkenrufe aus der Stadt selbstbestimmte, vernünftige und im gesunden Masse skeptische Menschen wohnen, die sich nicht mit einem Stück Torte und einer Wurst zu einer Tat verführen lassen, deren Konsequenzen noch niemand voraussagen kann. Noch haben wir die Freiheit, diese Entscheidung zu treffen.

This is the view I enjoy when I go on my daily walk. I love my county and the people who live here. City folk claim that the rural people are badly educated and therefore stupid based on the fact that in the countryside the fewest get vaccinated against Covid-19. It is insulting. My people are just critical and don’t let themselves lured into a vaccine with a piece of cake and a hot dog; a vaccine whose consequences are unknown and could be fatal.

Lange musste ich dieses Jahr auf das Fensterputzfieber warten, aber gestern Abend hat es mich gepackt, so dass ich heute als allererste Tat zu Allzweckreiniger und Sprühflasche gegriffen habe. Die Sicht aus dem ersten Stock in den Garten und darüber hinaus ist wieder klar. Vielleicht mache ich heute noch ein bisschen weiter, aber erst mal bin ich zum Mittagessen eingeladen. Es ist der Abschluss einer fruchtbaren Zusammenarbeit, an derem Ende eine Jubiläumsschrift für unsere politische Gemeinde herausgekommen ist. Ich werde berichten. 🙂

I cleaned the windows first thing this morning. Now the view into the garden is clear again. I’ve waited a long time to do this chore but thought I would be much quicker when the fever hits. I was right! I might do the windows in the upper floor but am having lunch with some people to celebrate the launch of a chronical of our community. Working on it was such fun and uplifting! 🙂 I’m going to show it soon and tell you all about it.

Verlinkt mit Samstagsrunde bei Andrea

»

  1. I’m intrigued! Can’t wait to see what you are working on! I prefer small towns and small town folks to big cities and big city occupants. So much more depth and so willing to slow down and enjoy life!

  2. Ja, es ist wunderschön bei dir. Ich mag unsere Landschaft auch sehr und bin dankbar, dass wir die Natur vor der Haustüre haben. Fensterputzen – ist auch bei mir dringend notwendig…
    Liebe Grüße
    Ingrid

  3. Hallo Regula,
    ja, das ist eine absolut schöne Gegend, da kann man gut abschalten. Ich liebe meine Runden in der Natur auch total und bin froh so zu wohnen, dass ich gleich losmarschieren kann und dazu kein Auto benötige.
    Ach ja, immer diese Fenster…! Manchmal machen mir die vielen Regentropfen drauf wenig aus und manchmal greif ich sofort zum Putzgerät, je nach Laune.
    LIebe Grüße
    Manu, die nach der Blogpause jetzt erstmal ihre Runde zieht.

    • Es hat schon wieder geregnet, aber so ist das halt. Vermutlich putze ich nächsten Frühling wieder. 🙃 Eine schöne Runde wünsche ich dir!

  4. Hach, bei solchen Rundgängen kann man wirklich schön abschalten. Dein Fensterausblick ist auch schön! Und das meine ich nicht nur, weil gerade geputzt ist😉 So ein Blick in den Garten ist Gold wert. Herzlichst Kirsten

  5. Sehr schön liebe Regula
    aber auch ich habe eine tolle Sicht laus meinem Fenster direkt auf die Maisfelder und auf die wunderschönen Bäume unserer Anlage, ich freue mich so, wenn der Japanische Schnurbaum blüht.
    Grüßle Eva, wenn man keine Nachbarn hat und freie Sicht ist das immer toll.

  6. liebe regiöa, du wohnst soo schön. geniess deine rinden ind dein zuhause. oh, fensterputzfieber, das sollte mich auch endlich befallen.
    wie schön, dass du da wohnsch, wo no dr gsund mönscheverstand vorherrscht. das finde ig wunderbar. da binig ganz bi dir. 🥰
    ig wünsche dir/euch äs schöns wuchenänd u gniesset d ferie in volle züg. liebi grüess, katharina usäm murtebiet,wo s scho grummlet. 🍀👍🌸🙋‍♀️

    • Guten Morgen Katharina, es hat auch hier kräftig „grummlet“. Garten tränken entfällt. Aber ich freue mich doch auf den Moment, wo die Sonne wieder kommt. Danke für deine guten Wünsche. Hast du auch Ferien? Liebe Grüsse!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s