Sonntagsweisheit – Sunday’s Wisdom

Standard

🌾 🌾 🌾 🌾 🌾 🌾 🌾 🌾 🌾 🌾 🌾 🌾 🌾 🌾 🌾

„Live like you would die tomorrow,

but take care of the land

as if you would live forever.

Eigentlich wollte ich in meinem Gartenbuch nachlesen, wie ich die Erdbeeren nach der Ernte weiter pflege und hege. Ich liebe mein Gartenbuch.

I wanted to look for advice regarding the strawberries after the harvest, but then I got sidetracked. I love my garden book.

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch!

Have a nice Sunday!

»

  1. Liebe Regula,
    ich glaube, mit den Erdbeeren kann man nicht viel falsch machen, sie sind doch wie Unkraut, treiben massig Senker. Mein Vati hat diese immer zur Seite gelegt, damit sie auf lockerem Boden schon ein wenig anwachsen konnten. Im August hat er sie dann von den Mutterpflanzen getrennt und auf ein neues Beet gepflanzt, allerdings nur Senker von einjährigen Pflanzen genommen. Und die zweijährigen ausgegraben und dem Kompost anheim gegeben. So hatten wir immer nur ein- und zweijährige Pflanzen, die den besten Ertrag brachten.
    Ich lasse sie einfach wuchern, das geht auch, bringt jedoch nicht so viel Ertrag, aber zum Naschen reicht es.
    Vielleicht hilft dir das auch ohne Gartenbuch.
    Liebe Grüße
    Mira

  2. Nun, das Zitat stimmt und dein Maiskolben sieht ja lecker aus. Bei uns steht der Mail im besten Futter.
    Habs fein und eine gute Woche.
    Liebe Grüße Eva

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s