Bird Life Watch – Sonntags ein Ausflug – Zugvögel zählen

Standard
Entspannung im Garten

Zugvogeltag im Hinterthurgau

Zugvögel und Wandervögel

Nicht nur Vögel, sondern auch Wolken sind unterwegs. Ein immer wieder änderndes Bild.

Heute ist internationaler Zugvogeltag. Wir nutzten die Gelegenheit, um mal wieder nach Allenwinden am Hörnli zu fahren. Der Föhn blies, so dass nicht allzu viele Vögel unterwegs waren. Fachleute zählen die verschiedenen Arten: Kolkraben (ziehen nicht), Milane, Falken, Buchfinken, Ringeltauben, Stare hauptsächlich.

Mehr Information gibt es hier.

Mehr über den Vogelzug in Europa gibt es hier.

»

  1. Das letzte Bild ist wirklich sehr gut, überhaupt eine wundervolle Landschaft. Ich hatte das Gefühl, dass zumindest bei uns im Garten diesen Sommer weniger Vögel waren, kann aber auch daran liegen, dass wir weniger gefüttert haben.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s