Sonntags Maschen zählen – Counting Stitches and Rows

Standard

Beim Rundstricken ist die Berechnung immer ein bisschen schwierig, weil ich die Arbeit nicht ausbreiten kann. Hoffentlich stimmt’s so.

Knitting with circular needles has its downsides: I cannot see the whole piece at once. It feels like flying blindly.

Have a nice Sunday!

Einen frohen Sonntag wünsche ich euch!

»

    • Bis jetzt fühlt es sich gut an. Nächste Etappe ist, ein erstes Stück der zwei Ärmel mit je einem Knäuel zu stricken. Nachher kann ich sehen, ob die Wolle reicht oder ob ich nochMaterial zukaufen muss und wenn ja, welches. 😊 Schönen Abend und eine gute Woche wünsche ich dir.

  1. Wenn du zwei Rundnadeln mit gleicher Nadelstärke nimmst und jeweils die Hälfte der Maschen auf eine Nadel strickst, kannst du das Gestrick relativ flach hinlegen und messen. So mach‘ ich es immer. Ich stricke inzwischen alles, was geht, in Runden, weil da das nervige Zusammennähen der Teile entfällt. (Damit habe ich bei einem unfertigen alten Strickprojekt gerade den halben Sonntag verbracht).
    Happy knitting!

    • 😊 Ich war zu faul. Und die Nadel gleicher Stärke ist verschwunden. Vermutlich ausgeliehen und nicht mehr zurück bekommen. Drehe grad ne Runde zu Fuss …. Liebgruss ….

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s