Bodenlos – Losing Ground

Standard

Auch wenn sich das jetzt gerade bodenlos anfühlt, das ist mein Weihnachtsgeschenk an mich. Mausskelett inklusive. Ich habe mein Goldketteli, Erbstück vom Grossmuetti, nach sieben Jahren im Dreck wieder gefunden. So ein Glück!

This is my Christmas present to myself: A neew floor in the bedroom.I’ve found my gold necklace in the dirt after seven years. I got it from my grandmother who died in 1990. What joy! Im very glad that the carpenter was free when I asked him to replace the old boards.

Jetzt ist immerhin schon alles sauber gewischt, Dreck und Staub sind auch in der Stube darunter weg. Und angesichts der Balken und der Täferdecke sage ich es symbolisch: Dieser Tage will jeder Schritt gut überlegt sein.

There is symbolic in these loose planks: Watch your step! The ground is loose. But finally, the dirt is gone, also in the living room down under. 😉

Für alle, die sich über mich wundern. Ja, ich „han ä Wand dussä“. Aber bald kommt da eine Türe rein. Es ist Weihnachtsgeschenk Nr. 2. Ich bin selber überrascht, dass von der Idee bis zur Umsetzung drei Tage vergangen sind. Das wird grossartig. Wenn ich dann erst ein schönes Küchenbüffet gefunden haben werde (Futur II), wird alles noch viel grossartiger in meinem schönen Haus.

This is another improvement in the house that provides more space in the kitchen. Very dusty job, mucht to clean afterwards. Now, we are waiting for a new door. I’m looking for a new old cupboard, can’t wati to go hunting in the thrift stores nearby. Wish me luck!

»

  1. oh wie schön, du hast dein Goldketteli wieder gefunden. das macht dich doch vielleicht stark und hilft dir weiter auf deinem weg. 🥰 ich wünsche dir viel glück beim weiter putzen. 🍀😅
    Freu dich auf deine Geschenke. Es ist immer toll, wenn am Haus oder im Garten schöne Dinge entstehen. Kann ja gut auch eine Feuerwehrstange sein. 😂😂
    Liebi Grüess usäm Murtebiet, Katharina

  2. Das Goldketteli von der Oma ist doch schon mal ein gutes Zeichen! Wer weiß, ob sie da nicht von „oben“ die Hand im Spiel hatte. 🙂
    Ich wünsch Dir viel Freude an Deinen Weihnachtsgeschenken!

  3. Wie schön, dass sich das Erbstück wieder angefunden hat! Ich sag’s ja immer: „Das Haus verliert nix!“
    Ich bin schon sehr gespannt, wo die neue Badtür dann hinkommt! Ins Obergeschoss? Und du baust dann noch so eine Feuerwehr-Stange ein, an der man sich runterlassen kann, wenn man duschen oder die Waschmaschine benutzen will?
    Schöne Weihnachtsgeschenke hast du dir ausgesucht! Aber pass‘ auf, wo du hintrittst!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s