Merry Christmas – Fröhliche Weihnachten

Standard

Keine Ahnung, wie ihr Weihnachten feiert. Familie, Freunde, Gemeinschaft, Singen, Baum, Geschenke, feines Essen, Bibeltext lesen, Kirchgang um Mitternacht? Ich habe einen kleinen Baum geschmückt, einen zum Rauspflanzen nach dem Fest. Es wird kein Festmahl geben, Familienfeier findet auch keine statt, aus Gründen, unkommentiert. In meinem ganzen Leben gab es das noch nie. Übrig bleibt die Weihnachtsbotschaft. Diesem Aufruf schliesse ich mich von ganzem Herzen an:

Fürchtet euch nicht!

Fröhliche Weihnachten!

I don’t know how or whether you celebrate Christmas. Family, friends, tree, delicious food, bible text, singing Christmas songs, a tree? For me, Christmas is totally different this year. We are not celebrating at my parents‘ house for reasons I don’t want to write about. So it’s just my husband and me and a little Christmas tree. However, the Christmas message remains and I can only say it outloud for every one to hear:

Don’t be afraid!

Merry Christmas!

»

  1. Liebe Regula,
    diese Worte hatte ich auch auf meinen Weihnachtskarten. Die Engel verkünden eine wunderbare Botschaft. Ich hoffe, du konntest auch ohne Familienfeier die Weihnachtstage etwas genießen!
    Deine schlichten Engel finde ich übrigens wunderschön!
    Ich wünsche dir alles Liebe, einen guten Rutsch, und grüße ganz herzlich
    Ingrid

  2. Fürchtet euch nicht. Das ist eine sehr schöne Botschaft, nicht nur in diesen nun bald schon zwei Jahren der Pandemie. Unglaublich, wie sich unser aller Leben verändert hat, mal mehr, mal weniger, aber dennoch überall spürbar, oft auch in den Herzen der Menschen.
    Fürchtet euch nicht. Mit Zuversicht und Hoffnung möchte ich das Weihnachtsfest genießen und dem neuen Jahr entgegengehen. Das wünsche ich auch dir und deinen Lieben von ganzem Herzen. ♥
    Alles Liebe
    Anni

  3. Wünsch Dir auch noch einen schönen Weihnachtsabend. Wir haben mit unseren Kindern gemütlich Raclette gegessen, sie haben kleine Geschenke bekommen. Das wars. Das war mir auch wichtig. Irgendwann werden mein Mann und ich uns auf eine kleine Reise zu zweit machen – zum Glück hat es Ende November noch für 2 Tage München gereicht.

    Alles andere – egal ob mit oder ohne Piks wir sind alle im selben Boot.

    LG
    Ursula

  4. Das ist das schöne bei uns – wir fürchten uns tatsächlich überhaupt kein bisschen.

    Zum Glück ist es unserer Familie, trotz gestochen sein, wichtig mit uns ungestochenen zusammen zu sein.

    Ich weiss von vielen, dass dies tatsächlich zu einem Zerwürfnis geführt hat.

    Ich wünsche dir besinnliche und ruhige Weihnachtstage. 🕯🎁🎄🎅

    • Anders heisst nicht schlecht. 🙂 Ich koche grad Tomatenspaghetti und freu mich schon sehr aufs Essen. Wir haben einen kleinen Baum und drei kleine Geschenke. Anschliessned gucken wir noch einen Film. Alles tiptop.

      Fröhliche Weihnachten!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s