Hamstern – Foraging

Standard

Mit eisernem Willen einem schlechten Tag etwas Gutes abzugewinnen, fühlt sich an wie ein kleiner Sieg. Immerhin. Das wollte ich nämlich schon lange tun: Breitwegerichsamen suchen und in ein Glas sperren. Sie sollen die gleiche Wirkung wie Flohsamen haben, nur wachsen sie für jeden, der sich findet. Die Samen sind reif, wenn du sie vom Stängel streifen kannst.

I didn’t sleep much last night due to the circumstances and feel groggy accordingly. It will pass eventually, but in the meantime I forage for seeds of common plantain, which is alike ispaghula but grows around the house for free. I’m pretty sure I get the glass full by the end of August.

»

  1. Liebe Regula.

    das ist ja spannend…toll…wusste ich gar nicht und werde ich mal weiterverfolgen und mich schlau machen, denn erkennen tu ich die Pflanze sicherlich nicht :-)))

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

  2. Liebe Regula, ich muss gerade sehr schmunzeln… tatsächlich war das ein Geheimtipp meiner grandiosen Hebamme seinerzeit und es wirkte. Im Vertrauen hat sie mir mal gesagt, dass sie fühlt im vorherigen Leben eine Kräuterhexe gewesen zu sein. Ich fand’s nicht mal sonderbar. Es passte.
    Also hab Dank für die schöne Erinnerung. Ich werde auch mal wieder ernten gehen.
    Einen schönen restlichen Sonntag! Liebe Grüße Verena

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s