Kobold – Wichtel – Gartenzwerg – Leprechaun

Standard

Die Idee, von Nanni gepostet, hat mich am heutigen Sonntag schon früh am Morgen aus dem Bett gelockt. Draussen war es noch dunkel, als meine beiden Wichtel langsam lebendig wurden. Gekauft habe ich nix dazu, aber einige Zeit gebraucht, um passenden elastischen Stoff für die Nase zu finden.

WWW hasn’t been very inspiring lately. My fault! However, these cute leprechauns had me at first sight. I even got up early this Sunday morning te get them done. Here is the link to the pattern.

Ich überlege noch, ob ich 24 fürs Fensterbild in der Schule machen soll? In 11 Tagen brauche ich den ersten …

Shall I sew 24 to decorate the show case in school? The first one would be placed in eleven days …

»

  1. Hallo Regula,
    nach diesem Bericht und auch nach anderen Beiträgen von dir hier schlußfolgere ich mal, du bist Handwerks- bzw. Handarbeitslehrerin und Englisch-Lehrerin??
    Davon verstehe ich nur wenig. Kann weder Stricken, Nähen und in der Schule waren auch so Basteleien nicht so meine Leidenschaft.
    VG
    Oskar Unke

    • Hoi Oskar, du bist aber ziemich aktiv in und ums Haus. Der Baumarkt scheint dein Lieblingskaden zu sein, nebst Buchhandlung. Ich unterrichte tatsächlich Werken und Englisch, aber auch Hauswirtschaft, Deutsch (auch als Zweitsorache), Geschichte und Geografie. Wie lange noch? Ich bin unsicher … Liebe Grüsse von Regula

    • Hallo Regula,
      so lag ich also fast richtig. 🙂
      Die Baumärkte sind notgedrungen z.Zt. bevorzugte Einkaufsquellen. Wir müssen halt etl. Renovieren. Bücher kaufen hier in Schweden ist erst einmal schlecht für mich, lasse mir alles schicken von D. Wenn wir auch ausgewandert sind bleibt Deutsch doch meine Hauptsprache. Viele Fach -und Sachbücher bekomme ich auch nur in Deutsch.
      Die Fächer Geographie und Geschichte sind schon eher nach meinem Geschmack.
      VG
      Oskar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s