GrittibänzElggermaHefekerliDumdedai– Siamesische Siebenlinge

Standard

Das Rezept für diese Hefkerli findest du in jedem Kochbuch. Ich habe Zopfteig gemacht. Aber hobla, die Kerli sind ein bisschen gross geworden. Sie haben sich richtig gern. Siamesische Grittibänzen sind es geworden.

Die Operation ist gelungen – Surgery went well – They look happy – Sie gucken zufrieden in meine Kamera.

Aber das Licht ist an diesem grauen Tag himmeltraurig. The light is terrible on this super gray day.

Turn the lights on

„Hey, David, du Bäcker, was meinst du zu meinem Backversuch? Woran hat’s gelegen, dass die Kerlis so flach sind? Am nächsten Sonntag backe ich nochmals Grittibänzen: die Familie kommt zum Zvieri. Ich könnte ein bisschen Unterstützung brauchen.“

»

  1. It’s a super grey day here as well, Regula, but the sight of your „Hefkerli“ totally cheered me up! And phew, I’m glad the separation was successful! xxx

  2. Hmmm – ich hab auch jedes Jahr welche gebacken – aber irgendwie sind sie mehr Kekse als fluffig geworden. Dieses Jahr setze ich aus. Hab gerade keine Lust drauf zu backen.

  3. Bei uns auch so: Ein sehr trüber, sehr grauer Tag, an dem nicht einmal das Brot im Ofen richtig aufgehen wollte. Es ähnelt einem grauen Backstein und lässt Erinnerungen aufkommen an meine ersten Brotback-Versuche von vor 40 Jahren. Für heute Nacht war Schneefall angesagt, aber es ist noch zu warm, und der Schnee ist nach wie vor Nieselregen, dafür aber viel davon. Ich mag das ja genauso gern wie Schnee – nur, dass die Strom-Produktion seit Tagen bei Null liegt, stört ein bisschen.

    • Unsere Batterie ist auch leer. Und Schnee ist ebenfalls angesagt. Aber mirgen gehe ich ja nicht in die Schule, deshalb kümmert mich das jetzt nicht. Der Bauch ist voller Grittibänz. 😊

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s