Gute Gedanken – Good Thoughts

Standard

Blumenverbinden

Bei allem guten Willen gelingt es mir nicht, in dieser bestimmten Sache einen kritischen Blick auf mich selbst zu werfen. Es ist so eindeutig, dass nicht ich Schuld an den unguten Gefühlen bin. Und so langsam aber sicher belastet mich das mehr, als gut ist. Deshalb soll ab heute und für immer Schluss damit sein!

Often it’s easier to see the flaws and mistakes in other people. It’s hard to admit that there are two sides of a problem and that one side is me. But the longer I have these bad feelings the more I fell guilty. Therefore I quit. Today is a new beginning. 

Um meinen Entschluss zu besiegeln, möchte ich tätig werden und habe deshalb nach einem passenden Geschenk gesucht. Jede gehäkelte Masche soll ein guter Gedanke sein. Lieber Himmel, es sollte doch möglich sein, dass zwei Menschen miteinander klar kommen, auch wenn sie verschieden sind. Jedenfalls kommt im Mai eine Gelegenheit, neu anzufangen. Es wäre schade, diese Chance zu verpassen.

I was looking for something that would symbolize my change of mind. A crocheted project for example. Each stitch would stay for one good thought. And I would have enough time to practice. Why not make her a wedding gift? It would be a shame to let this opportunity pass by. 

Heute habe ich also Probegehäkelt, noch in grau zwar, aber das weisse Garn, die reine Farbe für reine Gedanken ist schon auf dem Weg zu mir.

I found a pattern and tried using grey yarn. However, white that stands for new beginnings and purity is on its way. Can’t wait to get started being a nice person. 😉

Blumen

 

 

Eine Antwort »

  1. Ja das ist nicht immer einfach mit den „Zwischenmenschlichkeiten“. Ich drücke die Daumen, daß der Neuanfang gelingt! Die verhäkelten guten Gedanken find ich jedenfalls eine klasse Idee, und hübsch noch dazu. Alles Gute!

  2. Thank you for sharing this, I too am guilty of this.I like the idea,of stitches to make a step toward a better mind set
    i do really like the pattern of your crochet

    • Thank you! I must wait until the yarn I ordered arrives. And there are two things I have to finish before I start anything new. Have a nice weekend. Regula

  3. Schönes Häkelprojekt … Dein Gefühl kenn‘ ich, es begleitet mich schon eine Weile und ich kann das nicht steuern … Dabei hoffe ich immer, ich könnt‘ irgendwas ändern – muss noch an mir arbeiten und gelassener werden – habt ein schönes Wochenende. Liebe Grüße.

Hinterlasse einen Kommentar